Nachfolger für defekte WMF Baldessarini gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Nachfolger für defekte WMF Baldessarini gesucht

      moin hier,

      Ich hatte mir vor knapp 4 Jahren über die Kaufberatung hier eine WMF Baldessarini gekauft und war damit bisher ziemlich glücklich. Kaffee war klasse, Handhabung einfach, Reinigung easy zu bewerkstelligen und groß Malesche hatte ich auch nicht. Einmal während der Garantie musste die Brühgruppe getauscht werden, weil die sich irgendwie verhakt hatte....mehr nicht.
      Nun hat se die Fehlermeldung Temp. Fühler Dampf und macht natürlich nix mehr. Ich hab mir zu dem Thema hier schon alles mögliche durchgelesen, Trau mich da aber nicht ran.
      Bei WMF wurde mir gesagt, die Rep. Würde zwischen 300 und 500 Euro kosten, ja nachdem woran es liegt, ( Kabel Platine oder Boiler). Nach meiner ersten Erfahrung mit WMF dauert das Ganze dann auch noch 3-4 Wochen. Das ist mir zu stressig.
      Ich will jetzt lieber die 300-500 Euro in den nächsten KVA stecken und bin somit wieder bei der Frage :
      Was soll es werden ?
      Die Baldessarini kostet immer noch gut 1.700 € , ich weiß nicht ob es das wert ist. 3,5 Jahre Nutzungsdauer für soviel Geld ?
      Gibt's was ähnlich gutes von einer anderen Firma ?
      Möglichst auch mit der Variante für heiße Milch, bzw. Schaum ? Ich möchte nicht sowas mit extra Kanne zum dranfrimeln, aber auch nicht das aufschäumen unter der Düse mit Dampf.
      Ich hoffe mal auf Tipps...

      Danke und viele GrüßeGrüße
      Werbung
    • Heinz: gut gemeinter Tipp, aber das ist nicht meins, hab da kein Händchen für und habe nicht mal geschafft das Dingens soweit auseinander zu bauen, dass ich einen Blick auf die Kabelage werfen konnte...
      Für mich sind das böhmische Dörfer und da ich in Hamburg auch keine Fa. gefunden habe, die sich die Rep. Zutraut, bzw. war es ähnlich teuer wie bei WMF ....
      Aufgrund Deiner Empfehlung habe ich mir damals auch die WMF gekauft und war von dem was da rauskam immer begeistert....ich würde auch wieder eine kaufen, aber die sind mittlerweile rar gesät und immer noch extrem teuer....
      Meine Frage war ja auch ob es wirkliche Alternativen gibt.....
    • Lass die Finger von der WMF1000.

      Frag doch mal hier im Forum (z.B. im Marktplatz) ob Dir jemand aus der Gegend Hamburg bei Deiner Maschine helfen kann. Die Leute hier sind doch weit verstreut, da sollte sich bestimmt jemand finden lassen.

      Dass die WMF inzwischen "rar gesät" sind, liegt daran, dass WMF den Vertrieb von Kaffeevollautomaten an Privatkunden inzwischen komplett eingestellt hat.


      Apropos Hamburg: Da muss ich heute nachmittag auch noch hin - wie ist das Wetter? :1f602:

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
    • @ Heinz Rindfleisch: kannst Du kurz noch sagen, warum " Finger weg" von der 1000 er ??
      Und das Wetter....sehr hamburgisch....düster, bisher kein Regen, angenehme Temparatur.....

      @ Michael2: wenn Du Zeit und Lust zu ner bebilderten Anleitung hast, natürlich gerne....allerdings musst Du bei mir da auch quasi mit dem Urknall beginnen...
      Nein, im Moment scheitere ich daran, die Tassenablage ab zu bekommen um überhaupt die Kabel sehen zu können.....
      Ist Deine 800er absolut baugleich ? Und wenn ja....wie geht das ab ????
      Danke Dir schonmal.....
    • drachenfee schrieb:

      @ Heinz Rindfleisch: kannst Du kurz noch sagen, warum " Finger weg" von der 1000 er ??

      Zu teuer.

      ich mach Dir einen anderen Vorschlag. Schau Dir mal in der Bucht den Artikel Nr. 181830292458 an, das halte ich für einen realistischen Preis.
      Solche Maschinen sollte man bei ebay nur kaufen, wenn man weiß, worauf man sich einlässt - sowohl bei der Maschine als auch beim Verkäufer. Und den Verkäufer kann ich empfehlen.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
      Werbung
    • Danke Heinz Rindfleisch ! Der Verkäufer hat ja auch noch 800er im Angebot.
      Die sollten der Baldessarini ja mehr ähneln und gefallen mir optisch auf den ersten Blick besser....
      Ich werde nochmal versuchen an die Elektrik ran zu kommen und gucken was da geht. Wenn das alles nichts wird, Kontakte ich besagten Verkäufer.
      Und mit viel Glück meldet sich noch jemand über den Marktplatz und kann helfen.
      Bzw. vielleicht geht noch was mit der Hilfe von Michael2.....

      Hast Du ne grobe Ahnung, was ich ansonsten für die Baldessarini - als defekt- noch erwarten kann ?
      Danke und viele GrüßeGrüße
    • @michael2

      Ich kämpf mich nochmal durch ne Anleitung zum erreichen der Elektrik und schau dann mal ob evtl. Bilder von Deiner Seite aus mir beim Rest helfen können.
      Ich bin auch sehr erstaunt, dass sich keine von mir angeschriebene oder angerufene Werkstatt an die Sache rantraut. Ich bekomme überall zu hören, dass das erst mit WMF geklärt werden muss. Was m.M. Nach gar nicht sein muss, weil ohnehin keine Garantie/ Gewährleistung mehr besteht....
      Man, man, immer mehr Wegwerfgesellschaft....