Suche elektrische Kaffeemühle

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Suche elektrische Kaffeemühle

      Hallo zusammen,

      da ich ja seit Januar 2014 meine Bohne mit einem Hammerwerk der alten Gattung mahle und jetzt so einige Erfahrungen mit meinem Siebträger gemacht habe,
      haben wir uns jetzt doch entschlossen, Eurem Rat zu folgen und eine elektrische Kaffeemühle zu kaufen.

      Hierzu wäre es für mich sehr hilfreich, einige Begriffe von Euch erklärt zu bekommen. Als da wären:
      Mahlstempel herausnehmbar
      Scheibenwerk
      Kegelmahlwerk
      Mahlring abnehmbar

      Vor- und Nachteile dieser Varianten wären auch sehr schön zu erfahren.

      Wichtig ist, wir nutzen den Siebträger nicht für den Espresso sondern für "Tasse Kaffe" (2-Tassen-Symbol)
      und das ganze 4mal täglich mit torrefacto Bohnen.

      Von Vorteil wäre für uns u.a. auch, daß die Maschine leicht zu reinigen ist.

      Im Preis stehen aller höchstens 150Taler zur Verfügung.

      Schöne Grüße erstmal aus Offenthal
      13° bewölkt
      schöne Grüße aus Velen
      Werbung
    • Ich weiß zwar nicht, was ein Mahlstempel sein sollte, aber die Graef CM 80 passt auf eure Anforderungen.

      Ob Scheibenmahlwerk oder Kegelmahlwerk ist egal, die feinen Unterschiede, die die Mahlwerke erzeugen schmeckt ihr bei der verwendeten Maschine und einem Verlängerten eh nicht heraus.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Gregor schrieb:

      schmeckt ihr bei der verwendeten Maschine und einem Verlängerten eh nicht heraus
      ...stimmt, da geb ich Dir vollkommen Recht, das macht die Suche auch einfacher.

      Die Begriffe sind mir beim stöbern im Inet aufgefallen.

      Eine Graef ist mir beim stöbern auch schon aufgefallen. Die CM80 hab ich jetzt auf die schnelle nicht mehr NEU gefunden.
      Die CM800 dürfte wohl der Nachfolger sein und würde auch noch im Preislimit liegen.................schaut auch ganz gut aus.
      Zuerst dachte ich "Monstermäßig" aber dann habe ich die Abmessungen gelesen, fügt sich noch in die Galerie der Elektrogeräte
      auf der Arbeitsplatte ein.

      Da wir uns jetzt einen WMF-Küchenminis Toaster zugelegt haben dachte ich auch an eine WMF Skyline Kaffeemühle.
      Wäre das eventuell auch eine Lösung?

      Schönen Gruß aus Offenthal
      schöne Grüße aus Velen
    • Stimmt, die CM 800 ist das aktuelle Modell.
      Von der WMF Mühle würde ich die Finger lassen, überteuertes Spielzeug.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • @ Heinz Rindfleisch
      :1f642: ja, sie soll zweckmäßig für unsere "Ansprüche" sein und gleichzeitig gut aussehen :1f44d:
      dann soll sie auch noch auf der Arbeitsplatte von 1200mm mit dem Siebträger und dem Toaster zusammen stehen
      und noch soviel Platz übrig lassen, daß meine Liebste auch noch das Essen zubereiten kann :1f609:

      Gregor schrieb:

      Von der WMF Mühle würde ich die Finger lassen
      ...schade, aber das wäre die ideale Größe gewesen...
      Ob ich das mit der Graef meiner Liebsten beibringen kann................. :1f612:
      mal sehen, vielleicht gibt es noch ne Alternative.

      Schöne Grüße aus Offenthal
      15° bewölkt
      schöne Grüße aus Velen
    • @ Gregor
      gibt es einen Durchschnittswert über die Lebensdauer einer CM80 ? bevor größere Reparaturen anfallen.

      Ich glaube, ich habe bei meiner Liebsten mehr Chancen, wenn ich mit dem Preis einer gebrauchten Maschine komme.
      Das würde mir ehrlich gesagt als Erstausstattung in Bezug auf Mühle auch besser gefallen.
      Ich habe bis jetzt auch so gut wie nie schlechte Erfahrungen mit Gebrauchtgeräten gemacht wenn sie von guter Qualität und Güte waren.

      Ich bin beim lesen jetzt doch mehr von der CM80 überzeugt als vorher. Es ist schon eine gute Mühle in dieser Preisklasse :1f609:

      Schöne Grüße aus Offenthal
      13°
      Weilli
      schöne Grüße aus Velen