Jura S9 Avantgarde

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura S9 Avantgarde

    Hallo,

    wie mehr oder weniger die meisten hier beschäftige ich mich normal mit den Delonghis.
    Habe aber nun eine Jura S9 Avantgarde geschenkt bekommen,
    diese läuft soweit jedoch ist diese undicht, an der Rückseite und Wasser in der Auffangschale, Trester feucht grob und a bissel komisch,
    nun die Frage was alles, neben der Brüheinheit, ich so revidieren soll?
    Gleich einen kompletten Dichtungssatz wie bei JuraProfi angeboten bestellen, genügt dieser, oder brauch gar nicht soviel oder sogar noch viel mehr?
    Gibts da auch sowas wie "SoundModding" oder tolle Tricks?

    Danke für eure Erfahrungen und Hinweiße vorab!

    Danke und Gruss Kai
    Werbung
  • Moin,

    denke einen Dichtsatz für die Brühgruppe und Drainageventil wirst du auf jeden Fall brauchen. Am besten erst mal zerlegen und am Drainageventil schauen ob die Kunstoffkappe noch fest ist. Ansonsten da noch eine neue Alu-oder Kunststoffkappe.

    An der Rückseite erst mal schauen wo das Wasser her kommt. Auch Auslaufventil kontrollieren ob es noch ok ist (Stößel).
    Ansonsten wie bei Delonghis auch alle Schlauchdichtungen ersetzen.
    Wie viele Bezüge hat die Maschine. Mahlsteine könnten evtl. noch am ende sein.
    Mehr fällt mir momentan nicht ein. :1f642:
    Soundmodding brauch die meiner Meinung nach nicht. Hat ja Membranregler.
    Gruß,
    Michael