Dampfbezug Siena 1

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Dampfbezug Siena 1

    Ich habe diese Maschine gebraucht gekauft, nachdem meine alte den Geist
    aufgegeben hat. Bei meiner alten Maschine konnte ich jederzeit die
    Dampffunktion einschalten und so meine Milch für den Cappuccino vor dem
    Kaffeebezug aufschäumen. Bei dieser Maschine muss ich zuerst den
    Cappuccino (Espresso) rauslassen, dann schaltet sich die Dampffunktion zu und ich
    kann die Milch aufschäumen. Laut Beschreibung ist der Dampfbezug immer möglich. Ist das nun eine Programmierung, die icheventuell ändern kann?
    Ein weiterer Punkt ist der Doppelbezug. Bei der alten Maschine mahlte die Mühle länger und es kam die doppelte Menge an Kaffee/Espresso, bei dieser Maschine gibt es zwar einen Doppelbezug, aber der Kaffee/Espresso wird hintereinander gemahlen und geliefert, also erst eine Tasse, dann noch eine Tasse. Das war bei der anderen Maschine nur beim doppelten Espresso so. Auch dies sicherlich eine Frage der Programmierung.
    Vielen Dank für eventuelle Hilfe
    Werbung
  • Dampfbezug Siena 1

    Mittlerweile musste ich feststellen, dass das nur Zufall war, dass ich Dampf nach dem Bezug von Cappuccino erhalten habe. Die Dampffunktion erscheint mir sehr willkürlich, da sie mal da ist und dann auch mal wieder nicht. Ich kann bis jetzt kein System erkennen, vielleicht ist sie ja auch defekt. Wenn man den Schalter auf Dampffunktion stellt, passiert meistens nichts. Manchmal aber kommt Dampf, wenn auch nur für eine kurze Zeit, fast zu kurz um Milch aufzuschäumen und heiß zu bekommen. Im Display erscheint kein Text, der auf Dampfbezug schließen lässt. Ist diese Funktion nicht programmiert, oder fehlerhaft? :1f615: :1f615: Wer kann mir weiterhelfen?