ESAM 5400.R EX:1 Steckerbelegung auf der Platine

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5400.R EX:1 Steckerbelegung auf der Platine

    Hallo zusammen,

    ich habe eine De Longhi Perfecta (ESAM 5400.R EX:1) bei der ich die Platine wegen eines Fehlers tauschen musste. Leider habe ich mir alles gemerkt bis auf die Temperaturfühler.
    In dieser Maschine sind ja ein alter Thermoblock - Boiler und ein neuer Durchlauferhitzer verbaut. Mein Problem besteht darin das ich jetzt nicht mehr genau weiß welcher Temperaturfühler auf welchen Steckplatz der Platine gehört.
    Es ist eine 5213212151 Platine verbaut und die Steckplätze für die Temperaturfühler heißen X7 und X12.
    Kann mir bitte jemand sagen welcher Fühler auf welchen Steckplatz gehört?

    MfG und Danke
    michimark
    Werbung
  • Hallo michael2,

    danke für Deine Antwort. Bei meiner Maschine sieht das, meiner Meinung nach, anders aus.

    Ich habe keinen einzelne Dampfboiler, Durch den Thermoblock läuft kein Wasser, er ist nicht mit dem Wasserkreislauf verbunden. Er dient wahrscheinlich nur als Halterung für den oberen Brühkolben und vielleicht als Widerstand für die Elektronik, da er elektrisch mit der Platine verbunden ist und auch heizt. Nur der Durchlauferhitzer ist mit dem Wasserkreislauf verbunden.

    Ich habe mal einen Bildauschnitt eingefügt auf dem die beiden Anschlüsse erkennbar sind. Der X7 ist der waagerechte 2 polige Stecker, der X12 ist der senkrechte 2 polige Stecker.

    Vielleicht kannst du mir jetzt bitte besser weiterhelfen.



    MfG michimark