Der erste Siebträger

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Der erste Siebträger

      Hallo Zusammen,

      wie der Titel schon sagt möchte ich gerne von meinem Vollautomat auf einen Siebträger umsteigen. Meine Fachkenntnis geht leider gegen null, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe, welches Gerät am besten zu mir passt.

      Aktuell ist ein Jura Vollautomat (Impressa C5) im Gebrauch. Mit dem Gerät als solchen bin ich zufrieden, würde mich aber doch gerne geschmacklich verbessern.

      Ich lebe in einem 2 Personen Haushalt und wir trinken morgens ca. 2 - 4 Tassen Kaffee. An freien Tagen deutlich mehr. Getrunken wird hauptsächlich Kaffee (Espresso schmeckt nicht so gut aus einem Vollautomat :opinion: ).
      Das Aufheizen sollte auch nicht zu lange dauern. Am liebsten unter 10 Minuten. (Ich habe gelesen das viele ihr Gerät an eine Zeitschaltuhr anschließen, allerdings ist es doch ein wenig müßig wenn ich am Wochenende Mittags mal eben einen Kaffee oder Espresso trinken will) Milchschaumgetränke werden sicherlich auch mal zubereitet, der Fokus liegt aber weiter auf Kaffee und Espresso.
      Preislich würde ich gerne unter 1300 € bleiben (inkl. Mühle und evt. Zubehör). Das Produkt sollte qualitativ hochwertig und langlebig sein. (Möchte ungern nächstes Jahr wieder ein Gerät kaufen (zumindest nicht weil das alte kaputt ist oder "nichts taugt" :1f602: ))

      Optisch gefallen mir z. B. die Bezzera Maschinen sehr gut.

      Ich freue mich auf eure Vorschläge

      Viele Grüße
      Mario
      Werbung
    • Das mit unter 10min Aufheizen wird nichts. Eine Siebträgermaschine braucht schon etwas mehr, min. 10-15 Minuten.
      Generell ist es eh besser, bei Anwesenheit die Maschine gar nicht auszuschalten, dann kann man jederzeit nach Lust und Laune Kaffee zapfen.

      Mit den Bezzera-Maschinen kann man nichts falsch machen, solide gebaut und robust. Wie sieht es mit Kalkgehalt im Wasser aus?

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo Gregor,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Also doch die Zeitschaltuhr und wenn man daheim ist kann man die Maschine bedenkenlos anlassen? (Wie sieht es bei den Geräten mit dem Stromverbrauch aus?)

      Bei uns ist das Wasser sehr hart. Aktuell benutzen wir deswegen auch Brita Filter deswegen? Mal abgesehen davon das Kalk für Geräte schädlich ist, hat es noch einen anderen Grund das du fragst?