delonghi magnifica s ecam 22.110 b mahlt zu kurz nach Benutzung von Kaffeepulver

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • delonghi magnifica s ecam 22.110 b mahlt zu kurz nach Benutzung von Kaffeepulver

    Hallo zusammen,
    wie schon im Titel ersichtlich, mahlt meine delonghi magnifica s ecam 22.110 b zu kurz (etwa 2 Sekunden). Kaffee ist entsprechend dünn und "spülwässerig". Puck ist kaum vorhanden. Manchmal wird auch angezeigt "zu wenig Bohnen", aber nicht immer.
    Das Ganze ist erst nach der erstmaligen Benutzung von Kaffeepulver aufgetreten. Normal benutze ich nur Bohnen.
    Drehen am Drehknopf ändert nichts.
    Habe leider im Forum nichts dazu gefunden, das passt.
    Danke für Eure Tipps oder Links!
    Gruß Michael
    Werbung
  • Hallo,
    leider hat beides nicht funktioniert. Also weder mehrmaliges Mahlen ohne Bohnen noch Selbsteinregeln nach größerer Bezügeanzahl.
    Auch ein Reset nach der Anleitung hier aus dem Forum hat nichts gebracht ...
    Ob es am Mahlwerk selbst liegt? Ich glaubs nicht. Die zu kurze Mahlzeit ist immer gleich kurz. Wäre das Mahlwerk defekt, dann müsste es doch ungleichmäßig zu kurz sein und evtl. auch Krachen, oder? Aber das Geräusch beim Mahlen ist völlig normal.
    Kann man die Mahldauer irgendwo Kalibrieren? Gerade weil es erst nach der Benutzung von Pulver aufgetreten ist. Dazu muss ja der Drehregler auf Pulver gestellt werden. Kann es dabei passiert sein? Dass trotz Drehen nach rechts die Maschine in der kurzen Mahldauer vom Pulver-Modus "festhängt"?