Siebträger repariert - Zusammenbau-Probleme

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siebträger repariert - Zusammenbau-Probleme

    HAllo,

    ich habe eine La Pavoni EDL, bei der der Seibträger irgendwie undicht war (ist?): das Brühwasser kam immer auch oben, wo man den Siebträger mit der Maschine verbindet heraus. Ich habe ihn auseinander gebaut, gereinigt, den "Stopp-Mechanismus" (den Dorn mit Feder) ausgebaut und wollte danach alles wieder zusammenbauen - jedoch ist hier die Metall-Feder (ringörmig), die dafür sorgt, dass der Hebel nach Einsetzen des Siebträgers in die Maschine wieder in Mittelstellung zurückrastet, irgendwie immer im Weg. Ich habe die Feder an dem Plastikteller an dem Nippel eingehängt und die andere Seite rastet dann an einem Metallstück außen auf dem Siebträgerhalter ein. So kann ich den Halter aber nicht mehr ganz draufschrauben...

    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.Hat mir jemand einen Tippp, oder noch besser einen Link zu einem Foto, auf dem zu sehen ist, wie die Feeder eingebaut wird?

    Vielen Dank und Grüße
    derhorst
    Werbung
  • Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II