MagnificaS-ECAM22.110-zieht kein Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • MagnificaS-ECAM22.110-zieht kein Wasser

    Guten Abend,
    Die Maschiene musste entkalkt werden, da wir keinen entkalker zeitgleich zuhause hatten, liefen noch mehrere Tassen durch und es wurde Zeit, denn der Kaffee lief schon nur noch Tröpfchenweise.
    Beim Versuch zu entkalken ging dann plötzlich nix mehr. Die Maschiene zieht gar kein Wasser mehr, spült auch nicht, auch das ablassen über die Düse funktioniert nicht. Die Maschine kämpft und versucht Wasser zu ziehen, aber nach kurzer Zeit erlischt dieser Versuch und drei rote Lampen gehen an. Die Linke und Rechte blinken, Mitte leuchtet nur (Kaffeesatzbehälter&Dreieck blinken und fehlender Wassertank Licht ist an)
    Der Versuch, peu a peu durch drücken der Spültaste den oberen-/ unteren Bereich zu entkalken scheitert, da garkein Entkalker in die Maschine rein kommt?!?
    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Tips

    PS: die Maschine ist anderthalb Jahre alt, hat bisher alles immer problemlos geklappt- circa fünf oder sechs Entkalkungsprogramme in der Zeit durchgeführt. Aber nun gehen die roten Lampen gleichermassen an, bei jedem Versuch zu spülen, bei dem Versuch über die Düse Wasser abzulassen und auch nach dem anschalten , also jedes Mal dann, wenn die Maschine regulär Wasser ziehen würde und kein Wasser durch kommt mit dem Ergebnis, das die Fehlermeldung immer die selbe ist
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Magnifica_Problema ()

  • Danke für deine Antwort, vorweg- ich hab keine Erfahrung mit aufschrauben von Küchengeräten und da wir auch noch Garantie haben, wag ich mich da auch nicht so ran :1f635: :2757: :2753:
    Zur Wasserhärte, sollte die eher hart oder weicher eingestellt sein? Oberen Brühkopf hab ich ungefähr halb sooft mit entkalkt ( hatte mal den Tip bekommen den hinteren On/ Off Knopf zu drücken, während der entkalker zu Beginn in den Oberen Brühbereich läuft und über Nacht so stehen lassen)
    hat auch funktioniert- aber diesmal nicht :1f615:
    PS: habe hier im Reperatur Bereich gelesen, wie ein hart reset geht, nützt das vielleicht was ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnifica_Problema ()

  • Danke Michael, habe vor 12 Tagen an deLonghi eine Email gesendet, haben sich vor 3 Tagen gemeldet, das ich versuchen sollte Schrittweise immer wieder über das Spülen die Leitungen zu entkalken - was ja nicht klappt ... Warte wieder auf erneute Antwort von denen bzgl. weiteres Vorgehen, da Sie mir nicht gesagt haben, wohin ich mich im Reperatur Fall wenden muss. Bei "Amazone" bestellt im April 2014. wohnen in 50735.
    verlieren wir den Garantie Anspruch, wenn wir selber aufschrauben?
    Und ist so eine Reperaturgeschichte kostenlos, wenn es unter Garantie fällt? Ich meine 2 Jahre ist die Garantie Zeit, oder?
    LG Nadine
  • Wenn ihr selbst aufschaubt und das wird dann festgestellt, ist die Garantie futsch. Wenn ihr die richtige Wasserhärte eingestellt habt und die Entkalkungsintervalle eingehalten habt (was sich übrigens nachweisen läßt), dann sollte die Reparatur unter Garantie laufen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke zusammen... Ich vermute, wir kommen ums einschicken nicht herum. Ich habe die Wasserhärte verändert, seitdem macht sie deutlich mehr Geräusche und hält länger - in ihrem Kampf ums Wasser ziehen -durch, aber im Endeeffekt bleibt das Ergebnis: Sie zieht kein Wasser/Entkalker Flüssigkeit aus dem Tank. Eine letzte Frage:
    Würde es rein theoretisch was bringen, wenn ich mit Druck Luft (Prozessor) die zwei Öffnungen durchpuste? 1 Öffnung, wo der Wassertank das Wasser zieht oder 2 Öffnung -die Kaffee Auslaufdüsen durchpusten?
    von außen - ohne irgendwas aufzuschrauben
    :1f915: :1f615: :1f44c: McGyver unterwegs
  • Nein, nimm die Garantie in Anspruch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo zusammen, unsere Kaffeemaschine ist nun seit 1 Woche in Reparatur. Heute kam Bescheid, Rechnung 175 € dachteeigentlich,ist noch Garantie drauf?!?
    1 Jahr und 8 Monate?! Sie schrieben
    BrühKopf-/+Heizung+Teflon Schlauch verkalkt,
    BrühGruppe schwergängig,
    AbdampfKammer undicht,
    Nachfetten
    und Lohn zum aufschrauben(75€)?!
    Wisst ihr, wie das nun aussieht? Muss man das jetzt zahlen? Und kann man da irgendetwas machen, weil wie gesagt normalerweise auf dem Gerät doch noch Garantie ist. 290€ haben wir beim Kauf bezahlt, da finde ich den Betrag von 175 € in Relationen extrem viel . Die Auswertung-/ Auslesung des Gerätes hat 4720 gezogene Kaffee,
    Härtegrad zwei
    und zehn durchgeführte Entkalkung ergeben.
    Etwas ernüchternd und traurig gerade.... LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Magnifica_Problema ()

  • Würde ich erst bei der Werkstatt nachfragen, wieso das nicht unter Garantie fällt. Wenn die Antwort nicht zufriedenstellend ist, setzt euch mit der Delonghi-Hotline in Verbindung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • hallo zusammen, nachdem die Gewährleistung in unserem Fall nicht übernommen wurde (siehe meinen Bericht 4.11 zieht kein Wasser mehr) hab ich mir gedacht, schraube ich das Ding mal auf. Ich dachte Mir, naiver und fachfremder Weise, vielleicht sehe ich einen Kalkstein am Schlauch und kann den einfach durchspülen beziehungsweise irgendwie die Maschine entkalken. Aber ich stehe vor einem Rätsel. Hat jemand Tipps was ich tun kann? Anbei der Kostenvoranschlag vom Reparaturservice
    Bilder
    • image.jpeg

      146,62 kB, 900×900, 221 mal angesehen
    • image.jpeg

      159,44 kB, 900×900, 299 mal angesehen
    • image.png

      157,83 kB, 1.136×640, 212 mal angesehen
  • michael2 schrieb:

    Da musst Du prüfen wie weit das Wasser noch läuft. Druchschläuche nacheinander abklemmen und durchpusten.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!