Esam 3500 - Umbau auf 5er Thermoblock - ist das Ersatzteil defekt oder bin ich zu blöd?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 3500 - Umbau auf 5er Thermoblock - ist das Ersatzteil defekt oder bin ich zu blöd?

    Hallo , ich habe mir einen neuen Thermoblock für den defekten 6er schicken lassen, kam komplett mit Anschlussteilen. Beim Zusammenbau wollte es mir nicht gelingen die Platte mit dem oberen Brühkolben dran (ist bei der Gelegenheit auch gleich revidiert worden) mit dem Thermoblock zu verbinden. Was daran liegt, dass sich da überhaupt kein Innengewinde drin befindet, sondern nur 2 glatte Bohrungen.
    Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt und habe mich vor über einer Woche mit dem Shop in Verbindung gesetzt. Am Telefon sagte man mir, ich solle eine e-Mail schreiben und das Problem schildern. Hab ich getan, mit Fotos. Die melden sich aber nicht.
    Kann jemand bestätigen, dass in einem Ersatz Thermoblock das IG vorhanden sein muss, um eine sichere Verbindung zur Brühkolbeneinheit herzustellen?
    Man könnte ja Platte und Thermoblock ohne diese Schrauben einsetzen und mit den 4 Schrauben, die den Thermoblock ans Gehäuse flanschen, mit festziehen. Aber ist das fachgerecht?
    Könnte natürlich auch das IG selbst reinschneiden, aber dann Ade Garantieanspruch.
    Werbung
  • Hatte ich auch schon mal. Von einem Gewinde reinschneiden sollte eigentlich kein Garantieanspruch berührt werden. Ich habe aber auch schon mal einen TB ohne die 2 Verbindungsschrauben in unserer Werkstattmaschinen eingebaut, da die 2 Schrauben abgerissen waren. Funktioniert auch einwandfrei.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!