Delonghi Magnifica Rapid Cappuccino TYP EAM 3400.S - bei Bezug kommt Wasser nur aus Dampfventil

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Magnifica Rapid Cappuccino TYP EAM 3400.S - bei Bezug kommt Wasser nur aus Dampfventil

    Hallo,
    Habe mir ein (defektes) Gerät besorgt und den Thermoblock wechseln müssen. Soweit so gut. Jetzt heizt das "Maschinsche" wieder.
    Allerdings wenn ich auf eine Bezugstaste drücke, kommt das Wasser, welches normalerweise über den Thermoblock durch den Kaffee laufen sollte,
    am Dampfventil raus ... [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/blink.png[/img] [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/blink.png[/img].
    Der Kaffee landet dann anschliessend natürlich "trocken" im Tresterbehälter.
    So schmeckt er aber nicht.
    PS : Der Dampfventilschalter ist in der "AUS" Position,dh. der dazugehörige Microschalter ist nicht gedrückt.
    Vertauschen der Schläuche durch meine Basteleien kann ich ausschliessen .. Allerdings war vielleicht vorher auch schon ein Bastler am Werke.....
    Hat jemand eventuell ein Foto zur Hand, an dem man die korrekte Position der Schläuche ( gerade am Solenoidventil ) ersehen kann ?
    Was ist die Funktion des Ventiles ? Wann muss es anziehen/ wie ist die "Ruhestellung" ? Fragen über Fragen.....



    Danke
    Werbung
  • Die 3400 hat vorne nur einen Drehschalter, an dem auch bei Kaffeebezug Druck ansteht. wenn in diesem Schalter die O-Ringe defekt sind, hat man dieses Fehlersymptom. Die O-Ringe kannst du im Marktplatz bestellen, einfach eine Konversation an Michael2 schreiben: 3 O-Ringe für den Heißwasser-/Dampfauslass -HWD- der Delonghi bis x400 Modelle
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!