Kaufberatung Jura Kaffeevollautomat E8

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Jura Kaffeevollautomat E8

      Hallo liebes Forum,

      ich liebäugle mit dem Kauf einer Jura E8. Da ich leider im Netzt nicht wirklich auf Tests und Erfahrungsberichte zugreifen kann, frage ich Euch, ob irgendjemand mehr Infos parat hat.

      Einen schönen ersten Advent.
      Werbung
    • Hallo Nelyca !

      Die Maschine ( Jura E8 ) ist relativ neu auf dem Markt. Deshalb gibt es wohl zu der Maschine auch noch nicht all zu viele Erfahrungsberichte. Ob das neue Extraktionsverfahren ( PEP ) nun so revolutionär wie in der Werbung angepriesen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Aber grundsätzlich kannst Du mit dem Kauf einer solchen Maschine meiner Meinung nach nicht allzu viel falsch machen.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Hi Nelyca!

      Ich stehe auch gerade vor dem Problem mich demnächst für einen neuen KVA zu entscheiden. Zur Auswahl stehen bei mir neben der Jura E8 noch die Siemens EQ9 S300.
      Tendenziell zieht es mich eher zur Jura, da die Qualität bei Jura schon recht gut ist. Zudem bietet Jura für Leute die nicht selber Schrauben wollen/können auch recht passable Reparaturlösungen an, welche über Pauschalpreise abgedeckt werden.
      Nachdem ich vor kurzem die über 10 Jahre alte Jura Impressa S9 meiner Eltern komplett Revidiert habe (Dichtungen,Mahlwerk etc.) muss ich sagen, dass alles noch sehr ordentlich aussah. Bisher keinerlei Ausfälle etc., ausser der üblichen Wartungssätze die nunmal fällig werden. Da relativiert sich auch der doch recht hohe Anschaffungspreis.

      Für die Arbeit habe ich letzte Woche eine Impressa XF50 besorgt und muss sagen das diese ebenfalls ein feines Teil ist.

      Der einzige Wehrmutstropfen bei den Jura Modellen ist die leider nicht entnehmbare Brühgruppe. Das ist etwas das mich extrem stört, da das ein Hygieneaspekt ist, welcher auch durch noch so ausgeklügelte Spülszenarien nicht so zufriedenstellend umgesetzt werden kann. Die Entnahme der Brühgruppe zum abspülen unter fliessendem Wasser ist mMn deutlich Hygienischer.

      Mit der Jura macht man aber, wie bereits mein Vorredner schrieb, wenig falsch.

      lg Markus