Frage zu Testmodus ECAM 23.450

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Frage zu Testmodus ECAM 23.450

    Gregor schrieb:

    3.8 Testmodus ECAM 23.450/23.420
    Maschine ausschalten (hinten) aber Netzstecker eingesteckt lassen
    einfache Tasse + Dampf gleichzeitig
    Hauptschalter auf 1
    Welche Taste ist die "Dampf-Taste", die ich gleichzeitig mit der einfachen Tasse drücken müsste?? Ist das der Cappuchino-Knopf oder der Heisswasser-Knopf?
    Wollte mal paar Tests an meiner Minna machen. :1f602: Und was bedeutet EV1 und EV2 bei den Test :1f615: .
    Werbung
  • Soll vermutlich der Heisswasserknopf sein. Probier es aus, wenn es die richtige Kombination ist, verbessere ich die Anleitung. EV1/2 sind die Magnetventile, auch Solenoidventile genannt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • JA... ich habe es getestet. Es ist bei der ECAM 23.450 die Kombination "eine Tasse" und "Heisswasser" (also die Taste mit dem Wasserhahn drauf).
    Du könntest die Anleitung entsprechend für diesen Typ Maschine konkretisieren.
    Habe alle Tests durchgespielt. Was mit etwas gewundert hat ist, daß bei Schalten von EV2 (also Drücken der Taste Kaffeestärke) kein Schaltgeräusch zu hören war wie bei EV1. Wo sitzt EV2 eigentlich ?? EV1 sitzt ja von vorne gesehen unten links mittig.
  • kaffee_chaot schrieb:

    Du könntest die Anleitung entsprechend für diesen Typ Maschine konkretisieren.
    erledigt, danke.

    kaffee_chaot schrieb:

    Wo sitzt EV2 eigentlich ??
    Muss ich bei der ECAM passen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • ECAM 24.450.......wie ist das mit dem Testmodus?
    Wenn ich die Brühgruppe nach dem Ausschalten der Maschine herausnehme, den Testmodus starte, den Brühgruppenschlitten nach oben fahren,
    um die Spindel zu fetten...fährt dann der Schlitten nach aus- und wieder einschalten der Maschine, in die richtige Stellung, damit ich die Brühgruppe wieder einsetzen kann ?
    1. Wie verlasse ich den Testmodus?
    2. Kann ich da was falsch machen?

    NF1
  • Die Brühgruppe würde ich nicht herausnehmen während dem Testmodus. Maches es anders: Brühgruppe herausnehmen und die Spindel in dem zugängllichen Bereich fetten. Brühgruppe wieder einsetzen, Testmodus starten und einfach mehrfach hoch und runter fahren. Das Silikonfett verteilt sich dann von selbst, so zu mindest meine Beobachtungen.
    Zum Verlassen des Testmodus Netzstecker ziehen und wieder einstecken, fertig.

    Alles zu den Testmodi und wie man den verlässt findest Du auch hier: DeLonghi Reparatur und Wartung - Sammelthread zur ersten Hilfe

    Kaputt machen kann man nichts, so lange die Maschine im üblichen betriebsfähigen Zustand ist.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Danke für deine Antwort.
    Eins ist mir noch nicht klar:
    1. Warum muss die Brühgruppe unbedingt eingebaut sein?
    2. Gibt es die Möglichkeit, den Brühgruppen-Schlitten hoch oder auch runter zu fahren, je nach Wunsch. ( ev. Taste..... 2 Tassen --> BG-Motor ...für runter 1x drücken ... für hoch 2x drücken oder so.) ?
    oder mache ich da einen Denkfehler.

    "Brühgruppe herausnehmen und die Spindel in dem zugängllichen Bereich fetten. Brühgruppe wieder einsetzen"....genau so machte ich es bisher.


    NF1
  • Servus,

    NF1 schrieb:

    Warum muss die Brühgruppe unbedingt eingebaut sein?
    weil nur mit eingebauter Brühgruppe der obere Endschalter betätigt wird.
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeAstra ()