ECM Problem

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe noch nicht allzu lange eine ECM Mechanika IV. Da ich mir jetzt auch noch die passende Espressomühle gekauft habe, wollte ich jetzt ein bischen in die Feineinstellung einsteigen...
    Am Rande noch, bin absoluter Anfänger mit Siebträgern und habe bisher nur Vollautomaten besessen, daher entschuldigt die eine oder andere, vielleicht doofe Frage ...

    Wollte also eigentlich wie in der BEDIENUNGSANLEITUNG beschrieben mit dem Blindsieb checken ob der Brühdruck richtig eingestellt ist. Dabei ist Pumpendruckanzeige bis auf max hochgegangen, anschliessend hat es links gezischt, Dampf kam oben aus der Maschine, zusätzlich sind am Kesseldruckmanometer einige Tropfen Wasser rausgetröpfelt und das Kesseldruckmanometer ist von innen leicht beschlagen. :1f615: :1f615: :1f615: :1f615:
    Habe das Ganze nach längerer Wartezeit nochmal probiert, jetzt mit dem Ergebnis, dass die Pumpendruckanzeige nur noch auf ca. 4 bar ansteigt, dafür aber der Kesseldruck bis max. anstieg und dann ebenfalls wie oben beschrieben eine Dampfwolke aufstieg und Wasser unter dem Kesseldruckmanometer rauströpfelte. Ausserdem bildete sich eine kleine Wasserpfütze unter dem Gerät.
    Nehme an ich habe irgendetwas gehimmelt und wäre für Eure Tipps sehr dankbar...
    Gruss
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ppm001 ()