Einbau Kaffeevollautomat

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Einbau Kaffeevollautomat

      Guten Tag zusammen und auch von mir ein frohes neues Jahr.


      Auf der Suche nach Infos zu einem Einbau-Vollautomaten bin ich hier bei euch gelandet. Wir haben, oder besser gesagt "hatten", bisher einen Einbau Vollautomaten von Neff. Genauer gesagt den 7660. Nach 8 Jahren muss er uns nun leider schon verlassen. Wir sind auf der Suche nach einem neuen. Dies muss aber unbedingt ein Einbau VA sein. Leider gibt es da nicht so viele Anbieter/Modelle wie stand alone VA. Die meisten bauen eh auf eine z.B. Jura Maschine im inneren auf. Bosch & Co. bauen dann ihr eigenes Design/Gehäuse drum herum und bringen ihr Namenschild darauf an. Das ist bei unserer Neff genauso, nur bis ich dahinter gekommen bin hat es ein bisschen gedauert.


      Logischer Weise frage ich mich nun was bzw. wer eigentlich hinter den Namen steht und wie gut die Maschinen sind. Folgende Einbaumaschinen habe ich bisher in Betracht gezogen.


      Bosch CTL636ES1

      Miele CVA6805 ( Luxus Variante?! )

      Neff C15KS61N0

      SIEMENS CT636LES1


      Weiß zufällig jemand etwas zu den Maschinen oder hat evtl. sogar eine davon? Über regen Austausch würde ich mich wahnsinnig freuen.

      Danke



      Gruß, wikatri
      Werbung
    • wikatri schrieb:


      Die meisten bauen eh auf eine z.B. Jura Maschine im inneren auf. Bosch & Co. bauen dann ihr eigenes Design/Gehäuse drum herum und bringen ihr Namenschild darauf an. Das ist bei unserer Neff genauso,

      Das ist bei allen von Dir in der Liste geführten Maschinen so. Keiner dieser Hersteller baut Kaffeevollautomaten selbst.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
    • Ja, Heinz... Das denke ich mir auch. Und viel mehr gibt es ja auch nicht die Einbaumaschinen anbieten. SMEG evtl. noch aber die haben im
      inneren wahrscheinlich auch etwas anderes? Die Frage die sich mir stellt ist nach wie vor wer eigentlich hinter dem Namen steht,
      was das für eine ( Ursprungs ) Maschine das ist und wie gut diese sind. Nicht dass ich mich für eine entscheide die man als z.B. Jura
      Maschine mal besser nicht kaufen würde... :1f628:
    • dinoearl schrieb:

      Hinter den meisten steht Eugster. Die produzieren für Jura, Miele, Nivona, Neff, Melitta früher auch für BSH. BSH macht inzwischen aber eignen Geräte die auf den stand alone Geräten der serie TE5xxxxx basieren.
      Aha, sehr informativ. Danke Dir. Da dreht sich also quasi alles im Kreis. Jetzt muss ich nur noch heraus bekommen welcher Typ
      Maschine in welchem Gehäuse steckt und ob bzw. was die taugen. Nicht soooo einfach... :1f62f: