Wer hat Erfahrungen mit FAEMA E98 RE A2?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Wer hat Erfahrungen mit FAEMA E98 RE A2?

      Hallo,
      ich bin neu hier, und wünsche allen hier einmal ein gutes neues Jahr.
      Ich beabsichtige mir eine Siebträger zu kaufen und zwar die FAEMA E98 RE A2, kann mir jemand zu dieser Maschien
      sage,, es ist für den Gewerblichen Bereich. Kaffee verkaufen ist für uns neu , darum weis ich nicht wie viel Tagespensum wir haben.

      Diese Maschin wurde mir von den Vertretern empfohlen.

      Freu mich auf viele zahlreiche Antworten.

      Falls ich das Thema falsch angelegt ober was vergessen habe dann sorry.......
      Werbung
    • Schwierig eine Beratung durchzuführen, wenn ihr nicht wisst, was ihr an Getränkeumsatz erwartet. Das ist für die Maschinenentscheidung essentiell wichtig.

      Was ist es denn für ein Gewerbe? Cafe, Bistro, Kiosk, Restaurant? Was verkauft ihr hauptsächlich, welche Geschäftszeiten, Geschäftsumfeld, angepeilter Kundenkreis?

      Technisch macht man in dem Segement falsch, Faema ist ein großer und guter Hersteller. Lasst euch keinen Vertrag aufschwatzen, bei dem die Maschine über die Kaffeebohnen finanziert wird, vor allem nicht, wenn ihr keine Ahnung habt, wieviel Kaffeegetränke verkauft werden. Und belegt wenigstens einen Kurs, bei dem ihr die Grundlagen der Getränkeherstellung auf Kaffeebasis lernt.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Wer hat Erfahrungen mit FAEMA E98 RE A2?

      Hallo Gregor,
      Wir planen ein neueröffnung. Haben ein bistro mit 40 sitzplätzen. Sehr zentral, nachbarn haben alle wmf 2000 (tschibo) und diverse bäcker auch wmf. Wir wollten eine wmf vollautomaten für 3500@ gastro maschine mit festwasseranschluss. Habe bedenken bei dieser maschine mit folgekosten und hoher wartung. Darum dachte ich mir die faema die hat nicht so viel schnickschnack. Und wenn der kaffe boomt dan reicht die faema alle mal denke ich, barista schulung ist eh im preis mit drinn.
      Alles kleingeschriben wegen iphone :1f642:
    • Ich würde es nicht unbedingt am Preis festmachen.
      Ist Regional unterschiedlich, Großstadt- ländliche Gegend.
      Ist wie bei Deinem Gewerbe, in München Innenstadt oder Berlin wirst Du andere Preise für Deinen Kaffee nehmen können, als wie in einer Kleinstadt oder Dorf o.ä.
      Wichtig wäre für mich zum Beispiel die sofortige Verfügbarkeit von Ersatzteilen.Wenn der Techniker 2-3 mal kommen muss, weil Teile nicht auf dem Auto, erst bestellt werden müssen usw.,
      dann nützt der preiswerter Kundendienst mit der kleinen Anfahrtpauschale auch nicht viel.
      Also ruhig mal bei Deinen Mitbewerbern(Gastronomen) fragen, wie ihre Erfahrungen mit den Kundendienstfirmen so sind.
    • genau das meine ich.
      Wenn er vor Ort nicht repa. kann oder will ,keiner hat ein Leihgerät auf dem Kundendienstwagen, im Winter über längere Zeit gar nicht machbar.
      Also fährt er wieder los ,holt das Leihgerät ,montiert es.Dann kommt er noch mal bringt Deine Maschine wieder ,montiert sie usw.
      Was ist ,wenn das Leihgerät gerade bei einem anderen Kunden steht ?Hat er viele Leihgeräte spricht das auch nicht gerade positiv für die Firma.
      Da entstehen kosten und Aufwand, das muss ja wer bezahlen, umsonst ist nichts.
      Das kann gut gehen, muss aber nicht.
      Darum umhören, was Deine Mitbewerber so für Erfahrungen gemacht haben, die schlechten muss man ja nicht auch noch mal selber machen.