Ambiente 1

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo Gemeinde, brauche Hilfe für meine Ambiente 1

    Problemlage: Der Wasserschlauch, welcher vom Überdruckventil des Teeboilers abgeht sabbert permanent Heisswasser in die Ablaufschale. Anfangs kamen nur Tropfen, jetzt läuft des leicht durchgehend.

    Habe das Überdruckventil (Wandfluh 063654 / 12 bar KW 04 2009) bereits gewechselt, danach tropfte es wieder, 4 Tage später lief es aber wieder durchgehend wie vor der Reparatur.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin ich auf dem berühmten Holzweg mit dem Ventil, gibt es weitere Bauteile, die den Überdruck regeln? Das Wandfluh Ventil ist ein einfaches federgeregeltes Druckventil (das alte habe ich geöffnet und gereinigt; da ist nur ein Ventil drin, welches auf einer Feder sitzt, die bei Druck nachgibt und öffnet). Kann es sein, dass bei dem neuen Ventil die Feder schon wieder ausgeleiert ist? Hat da jemand Erfahrung?

    Grüsse, Djambo
    Werbung