Erster Vollautomat

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Erster Vollautomat

      Hallo liebes Forum
      Ich möchte einen Vollautomat kaufen.
      Es wird unsere erste Kaffeemaschine, und deshalb bräuchte ich euren Rat.
      Wir trinken fast nur Cappuccino oder Latte, deshalb sollte es eine Maschine sein die dass gut kann.
      Sie sollte einen Milchbehälter haben, und sollte ca 500€ kosten.
      Beim Saturn wurde mir die ESAM4500 empfohlen.
      Ich habe auch beim Metro die ECAM 23.460 entdeckt.
      Was könnt Ihr mir empfehlen? Auf was muss ich achten? Welche Marke?

      Wäre sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
      Werbung
    • Hallo CilginOflu !

      Mein Rat : Spar noch ein wenig und hol Dir die neue Jura E6. Du kannst Dir auf der Homepage von Jura mal einen Überblick über die Eigenschaften der Maschine verschaffen. Oder schau einfach mal bei YouTube rein. Da gibt es verschiedene Videos zu dem Gerät. Bei idealo.de kostet das Teil zur Zeit im günstigsten Fall ca. 750,- € ( bei Vorkasse versteht sich ! ). Wenn Du als Milch- / Milchschaum- Kaffeespezialist das ganze noch toppen willst, holst Du Dir als Zubehör noch eine Cool Control wireless, die Du über einen Milchschlauch mit der Maschine verbindest. Das ist ein Minikühlschrank für Milch, der direkt neben der Maschine platziert wird. Da brauchst Du nicht immer irgendwelche Milchbehälter aus dem Kühlschrank herauszuholen, an die Maschine anzuschließen und nach Gebrauch wieder zurückzustellen. Wenn das ganze Deinen Budgetrahmen zur Zeit überschreiten sollte, ist das natürlich auch noch zu einem späteren Zeitpunkt möglich.
      Zu den DeLonghi- Maschinen kann ich nichts sagen, weil ich keine besitze. Dazu gibt es aber geteilte Meinungen.


      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.
    • Hallo Alois !


      Sind meiner Meinung alles gute Maschinen. Die neue Jura E6 verfügt schon über das neue Extraktionsverfahren ( P.E.P. ). Das heiße Wasser durchströmt das in der Brühkammer befindliche Kaffeepulver gepulst. Ob der Kaffee dadurch besser schmeckt, vermag ich auch nicht zu beurteilen. Schau Dir auch mal die E8 an. Die verfügt über eine Tassenbeleuchtung und einen Schacht für vorgemahlenes Kaffeepulver ( 2. Kaffeesorte )
      Was genau verwirrt Dich auf der Jura- Seite ?


      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.