Wasserpumpe bei Delongi ESAM 6600 defekt?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wasserpumpe bei Delongi ESAM 6600 defekt?

    Hallo liebe Kaffeeprofis,
    Die Maschine hat meine Tochter gebraucht übernommen. Sie wurde immer gut gepflegt, kam jährlich in einen Servis, die Techniker sagten den Leuten das letzte mal noch, dass sie sehr gut gepflegt sei. Aber sie begann mit Problemen beim Milchschaum herstellen. Ab und an,so wurde es mir gesagt, kam kein Schaum mehr, nur das klacken und pumpen vor dem eigentlichen Austritt des Milchschaums war zu hören. Das ging so lange bis die Zeit um war, danach brühte die Maschine noch normal Kaffee. So habe ich es selber noch mit erlebt. Wenn man dann noch mal einen Cappo haben wollte ging alles wieder normal, Da ich die gleiche Maschine bei mir habe, weiß ich ja wie man die richtig entkalt und wie sie sich normal anhören muss. So waren die Anfänge von dem, was Jetzt kommt.Ich habe die Maschine bei mir erst mal entkalten wollen. Dabei trat das erst mal die Macke auf, das sie kein Wasser pumpte. Nach langem "Orgeln" kam dann doch schließlich Wasser aus dem Hahn. Mein Gedanke damals Kalk in der Leitung- Also erst mal gründlich Entkalkt, auch die Brühguppe, wie es hier beschrieben steht. Danach ging sie erst mal normal eine Woche lang bei meiner Tochter, es gab es keine Problem. Meine Tochter war ganz glücklich. Seit heute macht sie nix mehr außer Krach. Wenn sie eingeschaltet wird, spühlt sie ja eigentlich erst mal, da kommt kein Tropfen Wasser mehr raus. Auch manuelles spühlen bewirkt nur laute Pumpgeräusche, lauter als normal, aber kein Wasser. Auch aus dem Wasserhahn kommt höchstens zwei Tropfen, dann ist auch da Schluss und die Pumpe läuft laut klappernt schlagen mit immer aufdringlicherem Geräuschpegel. Was kann es sein? ist die Pumpe kaputt? Wenn diese ausgetauscht werden muss, kann mir hier jemand eine Anleitung mit Bildern rein stellen? Mit den Anleitungen, die so schön mit Bildern hier drin sind kann man das alles super gut umsetzten. Und bitte bitte auch einen Link zur richtigen Pumpe. Bei Amazon gibt es mehrere verschiedene, aber die sind für Saeko und andere.... Wo bekomme ich die passende. Ein Link wäre da toll. Falls es noch mehr Teile sind, die ich nachsehen muss oder austauschen sollte, bitte ebenfalls mit aufzählen.
    Ich sage schon mal Danke für die Antworten und halte euch auf dem Laufenden, was draus wird

    ganz lieben Gruß
    S.
    Werbung
  • Kaffeeliesel schrieb:

    ist die Pumpe kaputt?
    Hört sich nach deiner Beschreibung so an. Da würde sich gleich das Soundtuning anbieten:"Sound Design" an einer DeLonghi Primadonna
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Vielen Dank für die schnelle Antwort Stefan.[img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img]
    Ich werde mir jetzt die Pupe und den Memebranregler bestellen und dann, wenn alles da ist mal in Ruhe ein Wochenende mit meiner Kaffeemaschine einen Bastelnachmittag verbringen. :1f642: Das Resoltat werde ich dann hier berichten. Ich bin aber sehr zuversichtlich, das alles klappen wird, denn hinter dem Link steckt ja eine hervorragende Beschreiben der notwendigen Schritte. Dafür also auch vielen Dank Gregor.

    Lieben Gruß
    Sieglinde
  • :1f37b: Geschafft, die Maschine meiner Tochter läuft wieder :1f44c: Vielen Dank für die Hilfe.
    Meine eigene wird dann in Angriff genommen, wenn ich das Dämm Material hier habe. Meine Tochter wünschte nur das die Pumpe ausgetauscht wird, hauptsache es geht wieder. :2615: An meiner möchte ich jetzt das gesammte Sound Desingn in Angriff nehmen, wie es hier beschrieben ist. Da die Pumpe zu tauschen eine Kleinigkeit war, wird der Rest dann auch zu schaffen sein.
    Wünsche ein schönes Wochenende und vielen Dank :1f44b:
    Lieben Gruß Sieglinde
  • Kaffeeliesel schrieb:

    Meine Tochter wünschte nur das die Pumpe ausgetauscht wird,
    Wenn sie deine Maschine nach dem Soundtuning hört, wird sie ihre Meinung ändern. :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!