Neuer Vollautomat gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Neuer Vollautomat gesucht

      Hallöchen,

      suche einen neuen Vollautomaten nachdem meine WMF 500 inkontinent geworden ist und der Motor auch keine schönen Geräsche mehr macht.

      Gebrüht werden hautsächlich normaler Kaffee und mal ein Espresso im Zweipersonenhaushalt und mal etwas mehr wenn Besuch da ist. Milch wird grundsätzlich separat aufbereitet, also kein Thema.
      Die große Frage für mich ist irgendwie, Brühgruppe entnehmbar oder nicht. Ist das wirklich so wichtig das man das Innenleben rausnehmen kann? Die einen sagen so, die anderen so.
      Im Prinzip würden mir die Juras ganz gut gefallen, stehen ja auch fast überall rum. Alternativ wäre da noch eine Miele, die soll so gut zu reinigen sein usw...
      WMF kommt mir nicht mehr ins Haus, auch nicht wegen der horrenden Ersatzteilpreise.

      Mehr als 800€ würde ich nicht ausgeben wollen, am liebsten weniger.

      Schönen Gruß!
      Alex
      Werbung
    • AlexBavaria schrieb:


      Alternativ wäre da noch eine Miele, die soll so gut zu reinigen sein usw...

      Miele baut keine Vollautomaten. Die nehmen einfach nur Fremdprodukte und schreiben ihren Namen drauf. An der Technik wird dadurch nix besser, nur der Preis verdreifacht sich durch den Markennamen.
      Übrigens machen das auch einige andere Anbieter von Vollautomaten so.

      AlexBavaria schrieb:

      Hallöchen,
      WMF kommt mir nicht mehr ins Haus, auch nicht wegen der horrenden Ersatzteilpreise.

      Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus als WMF :1f642: Du solltest nicht aus Deinen Erfahrungen mit der WMF500 auf das gesamte WMF Sortiment schließen. Die WMF500 ist - bekanntermaßen - ziemlicher Schrott. Eine Maschine, auf die die Welt gut hätte verzichten können.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
    • @dinoearl und HeinzRindfleisch
      Bitte nicht falsch verstehen aber könnt ihr eure Behauptungen mit mehr Fakten und/oder Informationen belegen, sodass die Newbies (wie ich, der noch die erste KVA haben soll) oder eben der Ersteller des Themas Mehrwert von euren Beiträgen bekommt?
      - Wer ist Eugster und warum baut er für alle und zwar Schrott? also Miele, Nivona,Jura, Melitta alles minderwertig? Warum? Was ist da schlecht?
      - Was soll ich mit WMF anfangen als zukunftiger KVA Besitzer wenn WMF keine Maschinen für Privathaushalt produziert ( Ich sehe in www nur irgendwelche Monster-Modelle von 30-40-50 kg für Büros und Gewerbe, ihr habt sowas im Haus?)? Kann man überhaupt diese MAschinen als Privatperson kaufen? Und die kosten wahrscheinlich mehrere Tausend Euros (aber diesmal wegen Qualität und nicht wegen Marke?)
    • Wer redet hier bei Eugster heräten von Schrott? Oder von minderwertig? Ich habe nur geschrieben das die geräte nicht mein Fall sind. Heinz meinte die 450/500 Serie von WMF die auch nicht von WMF sondern von WIK entwickelt und gebaut wurden. Wenn du die Beiträge hier nicht richtig liest und uns das Wort im Mund rumdrehst tut es mir (nicht) leid. Ich bin hier raus aus dem Thema.
      :2615: WMF Baldessarini, WMF 1000 NewEdition, Was anderes als WMF kommt mir nicht ins Haus... :2615:
    • Doch falsch verstanden :1f642: Ich habe eure Beiträge so verstanden als ob ihr kein Wert auf Maschinen von besagten Eugster legt und dann fehlten Infos warum oder ist das nur subjektiv? Was bedeutet "nicht mein Fall"? Was magst du an diesen Maschinen nicht und umgekehrt was magst du so sehr an WMF? Und noch mal ich will nicht die Wörter umdrehen sondern informative Meinungen bekommen und deshalb frage ich euch Profis hier :1f642:
    • Bevor Du weiter solchen Unfug verbreitest, solltest Du bitte noch einmal ganz genau lesen, was tatsächlich geschrieben wurde.

      Das Wort "Schrott" kommt in meinem Beitrag nur ein einziges Mal vor, und zwar in Bezug auf die eingangs erwähnte WMF500.

      Und warum und wieso und warum ich immer wieder WMF nutzen würde - das steht schon x-Mal hier im Forum zum Nachlesen.
      Genau wie Deine Frage "Wer ist Eugster?" bereits unzählige Male beantwortet ist. Falls Dir das nicht ausreicht, frag einfach mal Google.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
    • Es ist vollbracht

      So....war unterwegs und hab mir einige Maschinen angesehen und mit mehreren Verkäufern/Werkstätten gesprochen.
      Letztendlich wollen die immer das verkaufen was am meisten Kohle bringt. In einer Werkstatt/Rösterei wird ausschließlich Miele angeboten...wegen der guten Möglichkeit zum reparieren/warten.
      War eigentlich überall das gleiche. 10 Fachleute, 10 Meinungen.

      War dann im Media Markt. Die Lady dort kannte sich sehr gut aus. Die Auwahl war gut. Könnte Kaffee probieren, diverse Maschinen auf Herz und Nieren prüfen usw.
      Bin dann bei einer Jura E6 gelandet und im Gegensatz zu meiner wmf 500 mehr als zufrieden. Viel leiser, Kaffee schmeckt besser, schneller betriebsbereit.
      Wie sie sich künftig wartungsmässig entwickelt wird sich zeigen. Die wmf wollte andauernd was und war ständig am meckern.
      Unabhängig voneinander sagte man mir, das die wmf aufgrund der Größe der brühgruppe eher für mehr kaffeedurchsatz gebaut ist und auch deswegen die Dinger kaputt gehen. Die Technik sollte mehr in Bewegung sein.
    • So....war unterwegs und hab mir einige Maschinen angesehen und mit mehreren Verkäufern/Werkstätten gesprochen.
      Letztendlich wollen die immer das verkaufen was am meisten Kohle bringt. In einer Werkstatt/Rösterei wird ausschließlich Miele angeboten...wegen der guten Möglichkeit zum reparieren/warten.
      War eigentlich überall das gleiche. 10 Fachleute, 10 Meinungen.

      War dann im Media Markt. Die Lady dort kannte sich sehr gut aus. Die Auwahl war gut. Könnte Kaffee probieren, diverse Maschinen auf Herz und Nieren prüfen usw.
      Bin dann bei einer Jura E6 gelandet und im Gegensatz zu meiner wmf 500 mehr als zufrieden. Viel leiser, Kaffee schmeckt besser, schneller betriebsbereit.
      Wie sie sich künftig wartungsmässig entwickelt wird sich zeigen. Die wmf wollte andauernd was und war ständig am meckern.
      Unabhängig voneinander sagte man mir, das die wmf aufgrund der Größe der brühgruppe eher für mehr kaffeedurchsatz gebaut ist und auch deswegen die Dinger kaputt gehen. Die Technik sollte mehr in Bewegung sein.
      Jetzt können die vollprofis mich hier gern auseinandernehmen.
      Schade das ihr euch gleich das zanken kriegt.....muss man doch nicht nur wegen nem Kaffee
      Trotzdem danke!
      Werbung