Kaufberatung Siebtägermaschine

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Siebtägermaschine

      Hallo,

      ich möchte mir demnächst - zumindest stelle ich mir das so vor :1f642: - eine Siebträgermaschine kaufen.

      Ich trinke schon immer gerne Kaffee. Vor einigen Jahren kam ich dann zusammen mit einem damaligen Arbeitskollegen auf den Trichter eine Bialetti Brikka zu kaufen. Wir haben viele Bohnen versucht und Meinungen ausgetauscht. Somit bin ich mir bewusst was aus diversen Bohnen und deren Mahlgrad rauszuholen ist. Apropos Mahlgrad, ich habe mir damals eine "Solis 166 Scala" gekauft. Sollte, was ich damals in diversen Foren gelesen habe, durchaus vernünftig sein?! Somit verfüge ich über eine Mühle.

      Ich brauche nichts riesengroßes oder weltbewegendes. Ich stelle das gute Stück nicht in die Wohnung (zumindest bei dieser Maschine), damit man was für das Auge hat. Eine Düse zum Aufschäumen wäre wohl schon ganz gut. Zum Großteil wird Espresso getrunken; aber ein Cappuccino hier und da (gerade für das weibliche Geschlecht) ist auch nicht verkehrt. Für einen normalen Kaffee macht man sich nen Caffé Americano (woher nimmt man das heiße Wasser? Extra Wasserkocher?) wie ich mich informiert habe.

      Mehr als 200€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Hier einfach mal ein Beispiel, was man sich wohl anhand von Bewertungen kaufen könnte -> KLICK .... Meinungen???

      Zum Trinkverhalten noch kurz. Von Montag bis Donnerstag, wenn nicht auch noch Freitag, bin ich in der Arbeit eingespannt. Da komme ich nicht dazu daheim zu trinken. Großteils Wochenende oder selten unter der Woche. Vielleicht am Freitag oder wenn man ggf. Besuch bekommt.

      Schon einmal vielen Dank für die Hilfe :1f600:
      Werbung