ESAM 3000B keine Funktion, KVA kann nicht mehr eingeschaltet werden

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3000B keine Funktion, KVA kann nicht mehr eingeschaltet werden

    Hallo zusammen, seit heute funktioniert meine ESAM 3000Bnicht mehr. Ich kann diese nicht mehr einschalten, auch nach demAus-/Einstecken des Netzsteckers. Alle Lampen sind aus und beim Drücken derEin/Aus-Taste passiert gar nichts.

    Ich habe auch schon ein Reset der Maschine durchgeführt:
    1.) KVA vom Stromnetz trennen (Stecker raus)
    2.) Ein/Aus+Tasse1+Tasse2 gleichzeitig drücken
    3.) KVA an das Stromnetz anschließen
    4.) Sobald Tasse1+Tasse2+Dampf LEDs gleichzeitig blinken,loslassen
    5.) Die Maschine beendet diesen Reset-Modus selbstständig(d.h. das Blinken der LEDs hört auf).
    Das alles funktioniert, aber danach ist wieder allesfinster.

    Wenn ich den Netzstecker aus und wieder einstecke, dannfährt die Brüheinheit ein kleines Stück nach unten, dabei bewegt sich derTrester-Auswerfer nach rechts und wieder zurück und die Brüheinheit fährt daskleine Stück wieder nach oben. Danach stoppt das Ganze und nichts passiertmehr.

    Was kann hier los sein? Kann hier irgendein Endschalterkaputt sein oder ist es doch ein größerer Elektronik-Schaden?

    Den Testmodus habe ich zwar aktivieren können, aber dieverschiedenen Tests haben sich nicht starten lassen (Druck auf dieverschiedenen Tasten führt zu keiner Reaktion).

    Besten Dank im Voraus für eure Tipps!
    Gruss
    Horst866
    Werbung
  • Fehler sollte auf der Bedienplatine zu suchen sein. Endweder der Eintaster oder die Bedienteilplatine selbst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Da kannst du nur die Taster ohmisch durchmessen. Ansonsten komplett austauschen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!