esam 3200s reedplatine, hallsensor defekt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • esam 3200s reedplatine, hallsensor defekt

    Hallo leute,

    der kva hatte einen kurzschluss, den ich aus nicht einhalten der sicherheitsrgeln ausgelöst hatte :1f602:
    nun hab ich bereits, die Leistungselektronik getauscht, die steuerplatine und sämmtliche ohmschen messungen vorgenommen und der kva wollte einfach nicht angehen, nun hab ich heute nacheinander die einzelnen anschlüsse abgesteckt und dabei herausgefunden, dass ich sobald ich die reedplatine abschließe, der kva angeht und laut selbsttest alles funktioniert :1f609:
    jetzt ist meine frage, ist das normal, dass die elektronik abschält, wenn ein fehler in der reedplatine vorliegt?
    oder liegt der fehler doch in dem ic?
    habe gerade einen reedschalter bestellt und hoffe nun, dass dies die lösung des problems ist ...
    Werbung
  • Sollte mit Tausch der Reedplatine wieder angehen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Soooooo. neuer Reedkontakt eingebaut und es funktioniert wieder, maschine geht an :1f602:
    jezt blinkt nur noch das Wassersymbol und wenn ich kurz den Dampf aufdrehe geht das symbl wieder weg.

    Jedoch nach jeden kaffee blinkt es wieder, habe bereits entlüftet und gereinigt, kann es sein, dass die maschine noch einen wassersensor (durchflussanzeiger) hat, der defekt ist?
    kaffee etwas dünn, aber kann nicht beeurteilen, ob dies normal ist...
  • Hast du den oberen Brühkolben immer gesondert entkalkt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!