delonghi prima donna elite (ecam 656.55) fehler

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • delonghi prima donna elite (ecam 656.55) fehler

    Hallo alle zusammen :1f609:
    Ich bin neu hier im forum und hoffe hier Hilfe zu finden.

    Zu meinem Problem
    Ich habe einen vollautomaten der Marke delonghi mit der modellbez. Prima donna elite erworben.
    Eine wirklich schöne maschine nur leider
    Geht sie nicht mehr an -.-.
    Ich habe sie ganz normal abgeschaltet
    Und gestern morgen ließ sie sich nicht mehr starten.
    Wenn ich den Stecker in die Dose stecke piepst sie einmal und das war es.
    Display leuchtet auch nicht und weitere Geräusche kommen keine mehr.

    Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe von euch kann mir jemand helfen
    Vielen Dank
    Lg
    Oli :1f642:
    Werbung
  • Wie alt ist die Maschine?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Bei 3 Wochen würde ich mich zuerst an den Verkäufer wenden, auch ohne Rechnung. Ansonsten an die DL Hotline, die richten sich dann nach dem Produktionsdatum.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo super vielen Dank
    Ja der Verkäufer reagiert nicht war privat gekauft übers Internet -.-...
    Aber ich werde mal die delonghi Hotline anrufen und mal da freundlich nachfragen die maschine gibt es ja auch noch nicht so lange auf dem Markt vielleicht sind sie ja so kulant da sie ja definitiv egal wann gekauft noch Garantie haben müsste :1f609:
    Ich hab aus diesem Fehler gelernt und werde sowas nicht mehr gebraucht (neuwertiger zustand) über das Internet kaufen -.-.

    Vielen dank erstmal
  • So werde dann Montag mal da anrufen aber eins wollte ich noch mal so erwähnen :1f609:

    Hab mal einwenig rum probiert und festgestellt das ich per Bluetooth die Maschine noch finde und wenn zb der Wasserbehälter nicht eingesetzt ist zeigt die app auch den Fehler an .
    Also von der Reihenfolge her.

    Ich schalte Netzschalter ein
    Maschine piept einmal,
    Wenn ich dann den standby Knopf drücke passiert nix ,suche ich die maschine per Handy findet er sie sagt aber sie befindet sich im standby Modus. wenn ich dann auf Maschine starten drücke (in der App) passiert nix mehr der Balken dreht und dreht seine Runden in der App und das war es .
    Ziehe ich aber zb den Wasserbehälter raus dann sagt die App sofort die Maschine hat ein Fehler gemeldet Wasserbehälter einsetzen.

    Also für mich sieht es so aus als könnte er die Maschine nicht mehr aus dem Standby holen
    Gibt es eine Möglichkeit die Maschine zu resetten bzw zurückzusetzten?

    Hab morgen Besuch da und kein kaffee -.-

    Vielleicht kann ja jemand ein Tipp geben
    Danke und schönen Samstag abend allen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Acid8vrn ()

  • So delonghi kann mir leider nicht weiter helfen da keine Rechnung vorliegt -.-...Also selbst ist der schrauber..;)...Werkzeug hab ich mir besorgt aber kann mir einer sagen wie man eine platine misst weil dann würde ich mal die Platinen Durchmessen...hab das hier im forum öfter gelesen das ihr das macht ;)...
    Hoffe ihr könnt mir in dem Fall helfen danke; )
  • Acid8vrn schrieb:

    So delonghi kann mir leider nicht weiter helfen da keine Rechnung vorliegt
    Die sammeln immer mehr Minuspunkte, früher war das anderes.

    Acid8vrn schrieb:

    dann würde ich mal die Platinen Durchmessen...hab das hier im forum öfter gelesen das ihr das macht ;
    Das mußt du mir mal zeigen, wo du das gelesen hast :1f635:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Habe das gleiche Problem zum zweiten Mal , in 20.12.15 habe ich sie mir neu gekauft , am 8 Januar habe ich sie in Reparatur gegeben , am 10.02.16 war die Maschine immer noch nicht zurück von der Reparatur , Saturn hatte aus Kulanz den Kaufpreis zurück erstattet , ich habe natürlich mir die gleiche Maschine neu mitgenommen wohl gemerkt am 10.2.16 , heute wollte ich mir ein Kaffee machen und siehe an ein pip Ton sonnst nix der gleiche Fehler wie bei der ersten so wie du hier beschrieben hast , über App findet er sie aber kommt nicht aus dem Standby. Werde morgen das Gerät umtauschen mit viel Druck und Nutzungsausfall geltend machen .ich denke ist ne fehlproduktion einer Serie. Deswegen ist mir unklar das der Hersteller sich so quer stellt .

    Acid8vrn schrieb:

    So werde dann Montag mal da anrufen aber eins wollte ich noch mal so erwähnen :1f609:

    Hab mal einwenig rum probiert und festgestellt das ich per Bluetooth die Maschine noch finde und wenn zb der Wasserbehälter nicht eingesetzt ist zeigt die app auch den Fehler an .
    Also von der Reihenfolge her.

    Ich schalte Netzschalter ein
    Maschine piept einmal,
    Wenn ich dann den standby Knopf drücke passiert nix ,suche ich die maschine per Handy findet er sie sagt aber sie befindet sich im standby Modus. wenn ich dann auf Maschine starten drücke (in der App) passiert nix mehr der Balken dreht und dreht seine Runden in der App und das war es .
    Ziehe ich aber zb den Wasserbehälter raus dann sagt die App sofort die Maschine hat ein Fehler gemeldet Wasserbehälter einsetzen.

    Also für mich sieht es so aus als könnte er die Maschine nicht mehr aus dem Standby holen
    Gibt es eine Möglichkeit die Maschine zu resetten bzw zurückzusetzten?

    Hab morgen Besuch da und kein kaffee -.-

    Vielleicht kann ja jemand ein Tipp geben
    Danke und schönen Samstag abend allen.
    Werbung