Siemens EQ9 Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens EQ9 Einstellungen

    Hallo zusammen,
    Ich habe meine Delonghi ECAM 45x meiner Mutter verkauft und mir einen neuen Siemens Vollautomaten gekauft um genau zu sagen die aktuellste EQ9 mit zwei Bohnenbehältern.

    Die Maschine hat ja diesen Barista Modus wo man viele Sachen einstellen kann und leider weiß ich nicht wie ich diese einstellen soll.

    Hat jemand vielleicht ideen bzw kann seine Einstellungen posten für Cafe Crema, Latte Cappuccino usw.

    Beim Cafe Crema habe ich z.b auf 2 oder 3 Bohnen versucht und die Aromaintense auf Intense+ gestellt und ich finde das er zu bitter schmeckt. Als Wassermenge habe ich 200ml.

    Was genau bringt diese Aromaintense?
    Auf normal lassen oder Intense oder doch Intense+?
    Hab nur rausgefunden das er dadurch langsamer brüht und somit mehr Aroma im Kaffee ist.

    Also schadet das ja schon mal nicht immer auf Intense zu haben oder?

    Wäre super wenn die Maschine jemand hat und mir bisschen helfen kann wie man top Kaffee und Milchgetränke zubereiten kann.
    Werbung