Esam 3240 ex.1 nach drücken der Spültaste fährt Brühgruppe rauf runter rauf runter........ohne spülen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 3240 ex.1 nach drücken der Spültaste fährt Brühgruppe rauf runter rauf runter........ohne spülen

    Hallo an die Kaffee-Welt Gemeinde,
    ich hab hier eine Esam 3240 ex.1 Eco, die ich nicht in den Griff bekomme.
    Testmodus laut Anleitung funktioniert alles, obere und untere Abschaltung ist ok.
    Lediglich spülen geht im Testmodus nur über die Dampftaste, nicht wie beschrieben über die Spültaste.
    Das Problem ist nun folgendes:
    Wenn ich im normalen Betrieb die Spültaste drücke, spült sie nicht. Statt dessen fährt die Brühgruppe immer wieder rauf und runter,
    wie beschrieben ohne jeden Spülvorgang. Bis ich die Maschine ausschalte.
    Leistungsplatine und Bedienplatine wurden testweise aus funktionierender Maschine getauscht und ausprobiert, hier gab es den gleichen Fehler.
    Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache sein kann?
    Vielen Dank,
    Andreas
    Werbung
  • :1f635: Wow, hatte ich noch nicht. Ansonsten funktioniert alles im normalen Betrieb?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Da würde ich die Reedplatine austauschen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!