Esam 6600 fährt nicht mehr --> Spindel tauschen --> brauche mal Eure Erfahrung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 6600 fährt nicht mehr --> Spindel tauschen --> brauche mal Eure Erfahrung

    Hi - nun hat es auch wieder mich erwischt und ich benötige Eure Hilfe.
    Seid heute Mittag hört man nur noch die Spindel sich drehen - die Brüheinheit fährt aber nicht mehr. Stattdessen rutscht der "Gleiter" auf der Spindel voll durch. Ich kann per Hand den Gleiter hoch und runter drücken bei stehender Spindel. Auf der Spindel selbst sieht man auch einigen Abrieb. Siehe Bild im Anhang.
    So. Das heißt wohl Maschine auseinander und Teil(e) tauschen. Nur welche?! :1f615: Dazu habe ich ein paar Fragen:
    1. Kann mir jemand auf Anhieb sagen, ob ich diesen kleinen Gleiter alleine tauschen kann. Wenn "Ja" wo bekomme ich den her bzw. wie heißt dieser damit ich Suchen kann.
    2. Fast lieber wäre mir - wenn ich schon mal diesen Gleiter wechsel - gleich die Spindel mit zu wechseln. (Ich hatte vor kurzem solch ein Quietschendes Geräusch in der Maschine was ich so wirklich nie richtig wegbekommen habe. Trotz sämtlicher Anleitungen. Hatte sehr Stark die Spindel in Verdacht. Vielleicht war das auch schon die Vorankündigung zum jetzigen Problem...).
    3. Ich vermute, dass der Aufwand ziemlich hoch ist, die Maschine bis zur Spindel zu zerlegen - oder?!

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Antworten. :1f642:
    Bilder
    • 20160213_165121.jpg

      203,17 kB, 506×900, 218 mal angesehen
    _
    Mein Legobaukasten heißt:

    De Longhi - Prima Donna (Esam 6600)

    "...jeder Mann sollte einen KVA haben..."
    Werbung