Melitta solo zieht kein Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Melitta solo zieht kein Wasser

    hey Leute, ist bei der Maschine noch etwas zu retten? Hab sie als Aussteller gekauft. Dachte nun nicht das es gleich solche Probleme mit den teil gibt. Also wenn ich sie anschalte ist sie einfach nur laut und zieht kein Wasser. Oder ist ganz einfach die Wasserpumpe defekt und ich kann das teil gleich wieder zurückbringen?

    Hab in der Bedienungsanleitung gelesen das beim erstem Start eine Entlüftung stattfinden sollte das war allerdings auch nicht der Fall, kann man die Entlüftung manuell starten? Oder wird das auch nix bringen?

    Grüße und besten dank.
    Werbung
  • Hallo, versuche mal folgendes.
    Wassertank abnehmen und wieder draufsetzen beim Pumpbetrieb. Vielleicht auch folgenden Lösungsansatz, mit einer Spritze Wasser manuell bei laufender Pumpe
    einfüllen. Die Größe gibt dir die Lippendichtung vor ( wo der Wassertank sitzt).
    Das Wasser was eigentlich noch in der Pumpe sein sollte ist über die Zeit verdunstet. Hat diese kein Wasser kann sie kein Unterdruck erzeugen und sind sehr laut.
    Viel Erfolg.
    MfG Chris
    MfG Chris
  • hey,
    das mit den abnehmen und wieder drauf setzen hat jetzt leider nicht den Erfolg gebracht. Mit der spritze weiß ich jetzt nicht so genau wie du das meinst. Irgendwie das teil auf Auslieferungsstatus bringen geht auch nicht? Wie gesagt mir fehlt eigentlich die stelle zum entlüften. Dann würde es vielleicht gehen???
    Gruß
  • Wie oft hast du es versucht, mit dem Wassertank?
    Schau dir von unten den Wassertank an dort ist ein Ventil mit einem O-ring, im Gehäuse der KVA ist wo der Wassertank ist eine Aufnahme für dieses "Ventil".
    Den Wassertank entfernen und die Spritze mit Wasseraufziehen, entweder Passt sie oder du musst die Spitze abschneiden,wenn sie kleiner ist kannst du sie evtl. mit einen Tuch oder Klebeband auf das Mass bringen, danach die KVA dazu bringen das die Pumpe läuft und sofort wenn dieses geschieht die KVA zwangsspritzen.
    Eigentlich sollte das funktionieren. Wenn es nicht hilft oder du es nicht möchtest,würde ich sie zu Händler bringen.
    MfG Chris
    MfG Chris