De Longhi Esam 6600, Wasserkreislauf leer - Ok drücken

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Heute morgen hab ich mich nochmals an meinen KVA gemacht.
    Die Reinigung des schwarzen Gummischlauches stand auf dem Programm um endlich den nervigen Spülvorgangsfehler zu beseitigen.
    Die von Stefan gepostet Anleitung als Vorlage genommen.
    Allerdings muss ich sagen, das die Vorlage nicht ganz zu meiner ESAM 6600 passt. Der Stöpsel des Gummischlauches war dermaßen verbaut, dass ich den Thermoblock aus seiner Halterung lösen musste - dies war insofern schwierig, weil die Muttern sehr schwer zugänglich waren und dies einer Feinarbeit glich.
    Nach nassgeschwitzem T-Shirt und Ich glaub knapp einer halben Stunde hatte Ich den schwarzen Schlauch endlich ausgebaut.
    Der Schlauch war zu mit Kaffeeresten und nicht mehr durchlaßfähig. Also raus in Vaters Werkstatt und das Teil mit einer glatten langen Feile saubergemacht und mit Druckluft durchgepustet. Den Plasitkauslauf ebenfalls nochmals mit Wattestäbchen gereinigt.
    Maschine dann anschließend wieder zusammen gebaut und dann......

    Der Fehler ist weg !!! :1f44c:

    Sie läuft wieder einwandfrei, spült beim Ein/ Ausschalten, Einfach Top.

    Muss sagen das ich mir das als Laie vorher nie zugetraut hätte - bin jetzt schon ein bißchen stolz :1f609: .

    Vielen Dank an Stefan und Mike für die wertvollen Tips - tolles Forum :1f44d:

    Gruß
    Markus



  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich muss nochmal das Thema kurz aufrollen...
    Mit meiner Maschine ist ja soweit wieder alles ok - angenehmer Nebeneffekt, ich habe eine neue Funktion :1f624:

    Seit dem letzten "Eingriff" zeigt sie mir neuerdings im Display jetzt sogar an, wenn die Kaffeebohnen leer sind.

    Ich schwöre, seit Ich die Maschine besitze kam diese Meldung noch nie.
    Wie kann das sein? Habe ich da irgendwas aktiviert durch das "heimwerkeln" oder war diese Funktion schon immer da und aus welchem Grund auch immer bisher noch nie angezeigt wurde?

    Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar :1f644: