WMF10 tropft aus Padschublade

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF10 tropft aus Padschublade

    Guten Abend,
    ich habe mich neu Registriert da ich mit meiner WMF10 Pad-Maschine das Problem habe, dass während der Kaffee Zubereitung Wasser aus der Pad Schublade tropft.
    Die Schublade selbst habe ich schon getauscht, jedoch besteht das Problem immer noch.
    Kennt sich evtl. jemand damit aus und kann mir weiter helfen ?

    Vielen Dank im Voraus.
    Werbung
  • Da wird eine Dichtung defekt sein. Bring die Maschine einfach zu einem WMF-Händler, wenn noch Garantie vorhanden ist. Ersatzteilquellen für diese Maschine kenne ich keine.

    Gruß
    Gregor

    Edit: Thema wurde verschoben, da die WMF10 eine Padmaschine und kein Vollautomat ist.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo WMF10Pad,

    solltest Du keine Garantie mehr haben und das Problem noch aktuell sein, kannst Du das Ventil (ist wohl ein Überdruckmechanismus, wenn ich das System richtig verstanden habe) in der Pad-Anpress-einheit (oder wie man das nennt) überprüfen.Kommt man nur von oben hin, wenn man die Masdchine ziemlich zerlegt. Hier kann sich unter der Feder ein Kalkkrümel festsetzen, welcher auch durch entkalken nicht entfernt werden kann. Ich habe das Loch unter dem Federventil mit einem Zahnstocher freigemacht. Aber bevor Du sie zerlegst, würde ich einfach entkalken versuchen.
    Bei meiner war das Ventil dicht und es knallte bei der Kaffeezubereitung und mir spritzte es aus der PadSchublade entgegen. Es hat auch mehrmaliges entkalken nicht geholfen.
    Wenn es nicht knallt und die Dichtung nur nicht mehr richtig schließt, hilft vielleicht auch etwas Silikon-Fett auf die Dichtung. Hab ich zusätzlich auch gemacht und meine läuft jetzt wieder einwandfrei.
    Aber ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden an Leib/Gerät. Öffnen sollte eine Maschine nur der Fachmann.