Erster KVA für maximal 400€

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Erster KVA für maximal 400€

      Hallo,

      nachdem meine alte Senseo nun endlich den Geist auf gegeben hat (ich habe die letzten 2 Jahre nur darauf gewartet das dies endlich passiert) möchte ich mir einen KVA zulegen.
      Zu den Rahmenbedingungen:
      - 1-Personen Haushalt
      - 2-3 Kaffe täglich
      - Induktions- Milchaufschäumer vorhanden.
      - Ich trinke zu 80% Kaffe und ab und an mal Cappuchino oder Latte Macchiato.
      - Obere Preisgrenze liegt bei 400€, lieber 350€ :1f609: Ich weiß, das ist nicht viel Geld für KVA, aber vielleicht habt ihr ja doch eine Idee für mich.

      Ich hab mich schon etwas belesen und gemerkt, dass die Jura wohl zu teuer sind und, zudem gibt es zwiegespaltene Meinungen zu der nicht entfernbaren Brühgruppe; bei Amazon liegt die DeLonghi ESAM 300 in meinem Preissegment und scheint auch sehr beliebt zu sein, die Kommentare lesen sich (wie so oft) jedoch teils sehr unterschiedlich.

      Was könnt ihr mir mir empfehlen?

      Vielen Dank schonmal!
      Werbung
    • montagsmaler schrieb:

      - Obere Preisgrenze liegt bei 400€, lieber 350€ :1f609: Ich weiß, das ist nicht viel Geld für KVA, aber vielleicht habt ihr ja doch eine Idee für mich.


      Was könnt ihr mir mir empfehlen?
      Hi :1f642:
      Warum in Gottes Namen solltest du für Vierhundert Euro keinen gescheiten Kaffeevollautomaten kriegen? Dekadenz ist dem Deutschen irgendwie schon immer etwas zu eigen. :1f602: Nein, Spaß beiseite. Ich finde man kann wirklich paar gute KVA bekommen für das Geld. Man muss nur mal ein bisschen schauen. Am besten auf vielen Shops, die man nicht kennt. Auf allen, die jeder kennt. Und im Internet auf so typischen Vergleichsseiten. Unregelmäßig frequentiert und per Zufall kann man auf echt gute Angebote stoßen wenn man sich nur mal die Zeit nimmt, alle möglichen Shops durchzustöbern :1f642:

      Meine persönliche Empfehlung wäre aber die Siemens EQ.5 oder BOSCH TES5015...liegen beide in deinem Preisbereich mit Vor- und Nachteilen.

      Grüße
      Es gibt tausend Arten von Lärm, aber nur eine wirkliche Stille.