Delonghi magnifica rapid cappuccino Brühgruppe klemmt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi magnifica rapid cappuccino Brühgruppe klemmt

    Hallo ich habe mir gestern eine gebrauchte delonghi magnifica rapid cappuccino gekauft. Der verkaufen hatte ich zwar drauf hin gewiesen das sie zurzeit immer "test mode" anzeigt aber ich hatte mich hier in dem Forums schon belesen und war ganz Glück weil ich dachte ich kann die wieder reparieren und habe dann einen guten Schuss gemacht.......
    Nun das Problem ich habe aller versucht das Reseten funktioniert bei der nicht und wenn ich im testen Modus drin bin zeigt sie mir nur an welche Nummer die jeweilige taste hat..... Also Menü=1, next=2, change=3, usw jedenfalls zeigt sie das ursprüngliche an und macht sonst gar nichts.

    Nun habe ich das Gehäuse ab gemacht und den termoblock ab geschraubt und fest gestellt das die Brühgruppe noch voll mit KaffeeGrund war, nur leider kann ich die nicht raus nehmen da sie klemmt. Ich kann sie auch nicht manuell runter drehen. Wenn ich sie jetzt an machen und versuche sie auf normalen Wege runter zu bekommen. Geht bei mir jedesmal der Strom aus. Ich vermute mal das der der antrieb für die Brühgruppe ein Ding weg hat, zumal er vorhin gefunden hat. Aber dann würde er sich doch gar nicht mehr drehen oder?????
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, ich will mir nicht die Blöße geben das ich die Maschine umsonst gekauft habe..... Bitte helft mir........



    Um das auch noch kurz zu erläutern ich habe ich nur einen Schraubenzieher, keine Messgerät oder sonst was...... Mir fehlt sogar dieser blöde sicherheits-tork um den Boden ab zu schrauben.
    Werbung
  • Servus,

    wie lautet die genaue Bezeichnung der Maschine? Steht unterhalb der Maschine.

    Was macht die Maschine wenn du den Netzstecker in die Steckdose steckst?

    kathi140189 schrieb:

    und wenn ich im testen Modus drin bin zeigt sie mir nur an welche Nummer die jeweilige taste hat..... Also Menü=1, next=2, change=3, usw jedenfalls zeigt sie das ursprüngliche an und macht sonst gar nichts.
    Das ist der Displaytest und nicht der Testmodus.

    Du kannst die Brühgruppe auch von hinten an dem grossen weissen Zahnrad nach unten drehen.
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • Danke für die schnelle Antwort also zu deiner ersten frage unten steht EAM3400

    Dann zu deiner zweiten frage wenn ich ihr Strom gebe möchte sie das ich den dampfregler nach rechts hts drehe und dann kommt auch kaltes Wasser raus. Danach will sie das ich ihn wieder nach links drehe und wenn ich dies mache will sie sich ausschalten, wobei es dann in der einen kurzen gibt und bei mir in der Wohnung dann erstmal die Sicherung raus fliegt.

    Es funktioniert kt au h kurz in dem motor der hinten die Zahnräder betreibt.... Da ist aber alles trocken.

    Und zu den zahnrädern, ich habe mich schon wund gedreht. Aber die brühgruppe will einfach nich nach unten fahren.... Die bewegt sich nicht einen Millimeter.
    Wie komme ich in den testmodus?.


    Mfg kathi
  • Servus,

    Testmodus
    • Netzstecker ziehen
    • Gleichzeitig Tasten "kleine Tasse" und "große Tasse" drücken und gedrückt halten
    • Netzstecker einstecken, Tasten weiterhin gedrückt halten
    • Sobald "Lode Test Mode" angezeigt wird, können die Tasten losgelassen werden.
    Jetzt ist der Testmodus aktiv.

    Mit der Taste "kleine Tasse" kann das Magnetventil 1 (MV1) getestet werden.
    Mit der Taste "große Tasse" kann das Magnetventil 2 (MV2) getestet werden.
    Mit den anderen Tasten können die weiteren Tests durchgeführt werden:
    Brühgruppe verfahren, Thermoblock heizen, Dampfheizung heizen etc.

    Netzstecker ziehen, um den Testmodus zu verlassen.

    Kathi1401 schrieb:

    Danach will sie das ich ihn wieder nach links drehe und wenn ich dies mache will sie sich ausschalten, wobei es dann in der einen kurzen gibt und bei mir in der Wohnung dann erstmal die Sicherung raus fliegt.
    Hast du keinen Bekannten/Nachbarn der sich damit auskennt.
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeAstra ()

  • ne die haben hier keine Ahnung davon.
    Diese Art des testen

    MikeAstra schrieb:

    Servus,

    Testmodus
    • Netzstecker ziehen
    • Gleichzeitig Tasten "kleine Tasse" und "große Tasse" drücken und gedrückt halten
    • Netzstecker einstecken, Tasten weiterhin gedrückt halten
    • Sobald "Lode Test Mode" angezeigt wird, können die Tasten losgelassen werden.
    Jetzt ist der Testmodus aktiv.

    Mit der Taste "kleine Tasse" kann das Magnetventil 1 (MV1) getestet werden.
    Mit der Taste "große Tasse" kann das Magnetventil 2 (MV2) getestet werden.
    Mit den anderen Tasten können die weiteren Tests durchgeführt werden:
    Brühgruppe verfahren, Thermoblock heizen, Dampfheizung heizen etc.

    Netzstecker ziehen, um den Testmodus zu verlassen
    das habe ich ja gemacht, aber passiert ist nichts. Das ist bei meiner der Modus wo auf dem Display nur steht das die ganzen traten eine Ziffer haben.


    Ich habe auch eben sie mal normal aus gemacht sie versucht auch am ende ganz normal ab zu schalten aber bekommt dann immer einen Kurzschluss.


    Und ,eine Nachbarn habe leider keine ahnung, deswegen bin ich ja hier.
  • Hallo wenn die Brühgruppe sich nicht bewegt wenn du an der unteren Riemenscheibe drehst dann ist die Spindelmutter ausgenudelt. sie verfährt dann kein Stück,kann also auch nicht folglich den oberen oder und/oder den unteren Kontaktschalter anfahren. Die Spindelmutter gibt es es in der Bucht für unter 10€ inkl. Versand.
    Du kannst es selbst wechseln un danach die Gewindestange fetten mit lebensmittelechten Silikonfett oder Lebensmittelfett (Mobil Oil Grease).
    Für die Demontage des Antriebes wird dir vielleicht hier jemand einen Link geben können,da ich leider keinen habe.
    MfG Chris
    MfG Chris

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffeechris ()

  • Hallo ich bringe euch mal auf den neusten stand. Also ich habe jetzt denn Schlitten ersetzt und die Dichtung gen einfach mal neu gemacht. Sie fährt auch hoch und runter aber Kaffee macht sie immer noch keinen.


    Wenn sie hoch fährt steht immer noch allgemeine Störung da und die Brüheinheit bleibt auch ob am termoblock.....


    Nun will ich noch denn Reederei Stecker ersetzten und den wärme sensor.

    Denn ich glaube das der termoblock auch ungewöhnlich heiß wird.

    Ich habe Leider keinen multimesser aber der termoblock wird so heiß das ich ihn nicht anfassen kann.
    Nun hoffe das mit der Behebung dieser Sachen meine Maschine wieder geht.
  • Hallo,da könnte der Obere Kontaktschalter nicht angefahren werden,wenn die Brüheinheit dort oben stehen bleibt.
    Entweder ist der Schlater defekt oder das Blech ist so verrostet. Ohne Messgerät wirst du nur schwer den fehler ermittel kännen.ein Multimeter mit Analoganzeige bekommst du für kleines Geld im Baumarkt. Oder du hast eine/n freundliche/n Helfer/in die mit ihren Wissen und der ausgedruckten PDF Datei (Widerstandsmessung an einer Delonghi) unterstützt.
    Der Thermoboiler (DLH= Durchlauferhitzer ab ESAM) muss ja heiss werden, ansonsten wirst du lauwarmen Kaffee herausbekommen.

    Bevor du den Reed erstzt würde ich das mit der Widerstandsmessung durchführen

    MfG Chris
    MfG Chris
  • Aber damit weiss ich nicht ob der Schalter seiner vorgebenen Tätigkeit verrichtet.
    Netzstecker heraus und diesen oberen Schalter händisch betätigen.
    Ob der seinen Dienst verrichten kann ich von hier aus nicht schreiben.
    Wenn bei dieser bei Angefahren oder nicht Angefahren einen unendlichen Widerstand hat ist dieser Defekt.

    Woher kommst du?
    Kannst auch per PN schreiben.
    MfG Chris
    MfG Chris
  • Kaffeechris schrieb:

    Wenn bei dieser bei Angefahren oder nicht Angefahren einen unendlichen Widerstand hat ist dieser Defekt.
    Entweder oder, beides geht nicht. In dem Fall sollte der Widerstand bei angefahren unendlich sein, da es ein Öffner ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!