Caffee Silenzio Mahlwerk läuft nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Caffee Silenzio Mahlwerk läuft nicht

    Hallo,

    Mahlwerk machte 2 Tage komische Geräusche und lief dann gar nicht mehr. Anzeige Trester leeren leuchtete dann immer nach Start des Mahlvorgangs. Laut Anleitung keine Kaffeebohnen.

    Habe gemäß Anleitung aus diesem Forum das Mahlwerk zerlegt und gereinigt. Problemlos zusammengebaut. Danke schon mal an dieser Stelle.



    Aber sie funktioniert immer noch nicht.

    Die Anzeige leuchtet jetzt von Anfang an.

    Muss man die irgendwie resetten? :1f615:



    Der weiße Schlitten für die ganze andere Mimik des Automaten, den man von hinten sehen kann bewegt sich normalerweise ja nach links und rechts. Bei mir hebt der sich aber zusätzlich teilweise ab. Ist das normal?



    Danke für Eure Antworten.



    PS.: Kaffee schmeckt halt nur aus einem Vollautomaten. :thump:
    Werbung
  • Hallo,

    da hat anscheind ein Fremdkörper Dein Mahlwerk geschrottet, so dass es jetzt keinen Mucks mehr von sich gibt. Im schlimmsten Fall, hat auch die elektronik etwas abbekommen.
    Die Maschine müsste doch noch Gaarantie haben, da es diese AEG-Modelle noch nicht so lange gibt.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Bin jetzt schon schlauer

    Hallo Gregor,

    habe nun auch das Getriebe zerlegt.

    Zahnriem an einer Stelle blank abgerieben.

    Kugellager total schwergängig.

    Als Kaffeemehldichtring ist eine Art Filzring dazwischen der auch teilweise zerfetzt ist.

    Muss wohl irgendetwas blockiert haben, was dazu geführt hat.

    Werde jetzt ein neues Mahlwerk bestellen. Aktuell günstigster Preis ca. 60€.

    Hast Du einen günstigeren Anbieter?

    Werde im neuen Jahr mal Detailfotos einstellen für aller VA-Freaks.



    Die Maschine habe ich genau 25 Monate, deshalb 1 Monat aus Garantie.

    Und ob Kullanz was bringt, kostet eh nur Zeit und Ärger.



    Vielleicht schicke ich aber das Mahlwerk mal an AEG.





    Danke für Deine Antwort.



    Viele Grüße

    mannits
  • Gegen Fremdkörper ist auch AEG hilflos, genau wie jeder andere Hersteller. 60€ für Win komplettes Mahlwerk ist ein fairer Preis.

    Mit dem neuen Mahlwerk wird wieder alles gut :1f609:

    Gruß
    Gregor

    P.S.: Für Tippfehler ist eine erhöhte Menge Glühwein schuldig :1f602:

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Da hat dann vermutlich die Steinsicherung ausgelöst. Im Downloadbereich sind einige Anleitungen für das Mahlwerk selbst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!