Esam 3500 kein Schaum, Heißwasser und Entkalkung mehr möglich

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Du könntest auch mal Strom an der Dampfheizung messen, sollte ca. 4,5A sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hast du Krokodilklemmen oder ähnliches fürs Messgerät?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Magic schrieb:

    Mache ich das genauso wie die Spannungsmessung, also einfach an beiden Anschlüssen der Dampfheizung. Oder muss ich dazu ein Kabel abziehen? Hab irgendwas von in Reihe im Kopf. So wäre es doch parallel, oder?
    Ja, ein Kabel abziehen und as Messgerät in Reihe schalten. Also: ziemlich gefährlich um das zu machen ----> tödliche Spannung/Strom!!
    Es ist natürlich sicherer um eine Dampfheizung zu kaufen (aber vielleicht keine Loesung als dies das Problem nicht ist) :1f609:
  • Roland11 schrieb:

    Also: ziemlich gefährlich um das zu machen
    Deswegen meine Frage:

    Stefan schrieb:

    Hast du Krokodilklemmen oder ähnliches fürs Messgerät?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Roland11 schrieb:

    Wir haben schon 23 Stunden nicht mehr von ihm gehört..
    :1f622: :1f607:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Leute, keine Sorge, mir geht's gut. bin nur zur Zeit unterwegs.
    Hab leider nur Messspitzen und eine davon mit einer normalen Klammer versucht zu befestigen und die andere direkt dran gehalten. Leider ist men Messgerät kein besonders gutes. Hab auf 10 A Messwert gestellt und bekomme aber nur seltsame Anzeigen von 0,02-0,04. Muss mal schauen, ob ich noch eine Anleitung davon finde, denn das Zeichen bei Ampere steht eigentlich für Gleichstrom. ich weiß nicht, ob es vielleicht auch automatisch auf Wechselstrom springt. Also entweder spinnt das Messgerät oder es stimmt wirklich was nicht mit dem Strom. Messstelle war zwischen dem Kabel vom Thermostat und dem rechten Anschluss der Dampfheizung (wenn man draufschaut).
  • Mein Verdacht ist, daß eines der beiden Thermostate unter Last öffnet.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Magic schrieb:

    Hab auf 10 A Messwert gestellt und bekomme aber nur seltsame Anzeigen von 0,02-0,04. Muss mal schauen, ob ich noch eine Anleitung davon finde, denn das Zeichen bei Ampere steht eigentlich für Gleichstrom. ich weiß nicht, ob es vielleicht auch automatisch auf Wechselstrom springt.
    Wahrscheinlich kann dein Gerät nur Gleichstrom messen, kein Wechselstrom, nur (sehr) teure Gerate können das. Seit zwei Wochen habe ich ein teureres Gerät das das kann.
    Ich dachte nach dreißig Jahre Hobby ist es Zeit für ein (semi-)professionelles Multimeter :1f642:

    Stefan schrieb:

    Mein Verdacht ist, daß eines der beiden Thermostate unter Last öffnet.
    Magic, gute Idee von Stefan, du kannst beide Thermostate überbrücken (mit Krokodilklemmen) und testen.
  • Roland11 schrieb:

    Aber ich möchte gern noch eine Warnung dabei zufügen.
    Wir haben schon 23 Stunden nicht mehr von ihm gehört..

    Roland11 schrieb:

    du kannst beide Thermostate überbrücken (mit Krokodilklemmen) und testen.

    Magic schrieb:

    Hab leider nur Messspitzen

    Sind wir schon wieder da angelangt? [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Ich hatte ein ähnliches Problem. Das Video zeigt genau das gleiche Verhalten wie bei unserer Maschine.

    Ich habe auch alles doppelt und dreifach gereinigt. Selbst die Dichtungen habe ich mehrmals gewechselt, doch kein Erfolg.

    Danach habe ich mir überlegt wie die Milch angesaugt wird :1f615: . Unterdruck :1f624:

    Ich habe alle Druckleitungen zum Milchbehäter abgezogen und festgesellt das sich in einem der Schläuche ein winzig kleines Stück Kunstoff befand. Dieses habe ich mit einer Nadel entfernt. Gerät wieder zusammengebaut und sie da, die Milch wird wieder richtig angesaugt und alles ist in Ordnung.

    Gruß
    Marco
  • Danke Marco, ich werde auch die Schläuche noch mal checken. Da ja allerdings die Außentemperatur der Dampfheizung schon nicht stimmt habe ich wenig Hoffnung, dass es daran liegt.

    Ich werde das mit dem Überbrücken noch mal versuchen. Also einfach die Thermostate durch ein Kabel ersetzen? Geht eine normale Stromlitze 1,4mm?
    Werbung