Delonghi Esam6600 - Milchschaumkupplung defekt!!!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Esam6600 - Milchschaumkupplung defekt!!!

    Hi, guten Abend,
    ich habe das Problem das meine Milchschaumkupplung defekt sein soll. Ich habe nun eine bestellt doch leinder ist keinerlei Anleitung zum wechseln dabei.
    Kann mir da jemand senden...schriftlich oder Video...wie ich das tun muss, darf, kann?!
    Das wäre echt supi-lieb :1f618:
    Danke
    Werbung
  • Hallo,als erstes den KVA vom Netz nehmen.
    Danach den Wassertank heraus nehmen, danach die Gehäuseteile entfernen, Rückwannd und Seitenteile (diese müssen zurück geschoben werden.
    Das obere Gehäuseteile abnehmen, der ist mit vier Schrauben befestigtdabei solltest du die von der Frontplatte/Bedienteil mit lösen(2 Stk.).
    Flachband auf Platine und Nullleiter lösen am oberen Gehäuseteil abnehmen.
    So nun hast du schon mal das Gröbste geschafft.

    Zwischen dem Wassertankschacht und der brühgruppe ist eine Abdeckung die leicht verschraubt ist, dieses auch lösen,danach ist dort ein schwarze Blende die muss auch herunter.
    Dazu musst du das vorder Solenoidventil abschrauben und die drei Schrauben für die Abdeckung. Eine Längere und zwei Kurze.
    Den Schlauch vom Ventil abnehmen ,da ist ein Stecker den nicht verlieren (ähnlich wie eine Haarspange).
    Nun kannst du den Schlauch von der Milchkupplung lösen. Die Kabelschuhe auf der Milchkupplung Markieren mit farbigen Edding oder besser fotografieren oder beides.
    Die Milchkupplung wechseln und dann dieses wieder rückwärts nach Anleitung wieder zusammen bauen.
    Hilfreich ist es den Schlauch vom Solenoidventil nach der Montage der neuen Milchkupplung zu montieren.

    MfG Chris
    MfG Chris
  • Ergänzend zu der guten Anleitung von Chris:

    Kaffeechris schrieb:

    Das obere Gehäuseteile abnehmen, der ist mit vier Schrauben befestigt
    Da beachten, dass bei der 6600 der Mahlgradversteller vorher abgeschraubt werden muss. Der Knopf hat in der Mitte eine kleine Kunststoffabdeckung, diese aushebeln, darunter ist eine Schraube.

    Kaffeechris schrieb:

    Zwischen dem Wassertankschacht und der brühgruppe ist eine Abdeckung die leicht verschraubt ist, dieses auch lösen,danach ist dort ein schwarze Blende die muss auch herunter.
    Die schwarze Blende muss nicht runter, denn der Konnektor ist auf dieser verschraubt. Oder meinst du eine andere?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!