Nespresso-Anfänger hat ein paar grundsätzliche (doofe?) Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Nespresso-Anfänger hat ein paar grundsätzliche (doofe?) Fragen...

      Hallo an alle!

      Ich habe zum Geburtstag eine Pixie-Maschine geschenkt bekommen und bin begeistert. Allerdings sind mir einige grundsätzliche Dinge nicht ganz klar.
      Ich habe verstanden, dass es im Prinzip zwei Tassengrößen gibt: Espresso und Lungo.

      Frage 1: Kann ich jede Kapsel als Espresso oder Lungo machen? Weil auf den Packungen (Stangen) manchmal beides hervorgehoben ist, manchmal nur eins davon? Ist das einfach eine Empfehlung oder "versaut" man sich den Geschmack wenn man aus einer Espresso-Kapsel eine Lungo-Tasse macht?

      Frage 2: Kann ich auf der Kapsel selbst erkennen, ob sie für Lungo oder Espresso ist? Hab nur gesehen, dass die entkoffeinierten einen roten Punkt haben.

      Frage 3: Stichwort Aeroccino. Weiß jemand wo ich den in einem Ladengeschäft kaufen kann? Wir haben leider keinen direkten Nespresso-Shop in Leipzig (zumindest zeigt mir die Homepage keinen an) aber da ich aufgrund der Farben noch etwas unschlüssig bin, würde ich die gern mal vor ort begutachten.

      Frage 4: Wie bereite ich einen Cappu zu? Muss erst die Milch ins Glas oder erst der Kaffee? Sorry, ist wahrscheinlich voll doof die Frage...

      Ich frag später bestimmt noch mehr :1f602:

      Danke erstmal.
      Werbung
    • 1. Das bleibt auch dem persönlichen Geschmack vorbehalten. Da muss man ausprobieren.
      2. Auf der Kapsel selbst steht nix, nur auf der Packung.
      3. Kann ich dir nicht sagen.
      4. Lies mal auf Kaffeewiki.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!