ESAM6600 - Brühgruppe klemmt bzw. fährt nicht ein

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM6600 - Brühgruppe klemmt bzw. fährt nicht ein

    Habe hier eine ESAM6600 von einem Bekannten stehen. Irgendwie hat sich die Brühgruppe total verkeilt bzw. ist halb ausgefahren und fährt nicht mehr ein. Auch mit großem Kraftaufwand bewegt sich der "Kolben" keinen Millimeter. HErausnehmen der ganzen GB geht auch nicht, weil sie blockiert.

    Hatte schon gehofft, dass ich durch Aufschrauben der Brühgruppe weiterkomme, aber ich bekomme den Kaffeeausflauf ab, kann die Deckplatte losschrauben, bekomme sie aber nicht ob.

    Auch hinten Am Antrieb drehen bringt nichts.

    Komischerweise sieht der Kolben aus meiner ESAM6600 anders aus. Der ist nicht offen, sondern geschlossen.

    [img=http://abload.de/thumb/20160429_183224amdyu.png]
    Werbung
  • Da wird der Antrieb verschliessen sein. Alles geschmiert und leichtgängig?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!