NEspresso Lattissima pro hat sich im Entkalkungsmodus aufgegangen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • NEspresso Lattissima pro hat sich im Entkalkungsmodus aufgegangen

    hallo,

    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Ich habe heute meine Lattissima pro entkalkt. Lief alles, aber dann beim Spülvorgang mit klarem Wasser tröpfelte es nur aus der Kaffeeausgabe.
    Das Wasser wird nicht mehr richtig eingezogen. Es dauerte ewig und dann war der Vorgang beendet, aber nur ganz wenig Wasser in der Auffangschüssel.
    Dann dachte ich, ich wiederhole nochmals die Entkalkung. Also wieder Wasser und Original-Entkalker in den Wassertank und wieder das Entkalken über
    das Display-Menu gestartet.
    Jetzt hat sich die Maschine aufgegangen. Egal wie oft ich sie aus und an mache, immer steht da "Entkalkung nicht beendet" . Starte ich sie, hört es sich so an,
    als ob sie Wasser zieht, dann wird es ein leises brummen und die Entkalkung endet. Ich kann nichts anderes drücken, als den Ein und Ausknopf oder aber die
    Entkalkung starten.

    Hat jemand eine Idee, was die Maschine hat und wie ich das Problem lösen kann?

    Ich habe auch noch in "dem Gang hinter der Kapseleinheit" eine weiße Schmiere drin, die da definitiv vor der 1. Entkalkung nicht drin war.

    Vielen lieben Dank.
    Werbung
  • Da wird sich ein Kalkbrocken gelöst haben und verstopft irgendwas. Lass den Entkalker mal über Nacht einwirken. Mit was entkalkst du?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Der ist zwar teuer aber ok.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi,

    sorry, dass ich mich erst jetzt melde (ein Zeichen das die Maschine es tut)

    Also, es war wie du gesagt hattest, am nächsten Morgen konnte ich problemlos zu ende entkalken und es kam wirklich ordentlich was raus. Hab sie dann noch einmal entkalkt. Und alles lief wieder wie am Schnürchen.

    Danke für den guten Rat.

    Liebe Grüße
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!