Esam 6600 Brühgruppe steckt unten fest und läßt sich nicht herausnehmen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 6600 Brühgruppe steckt unten fest und läßt sich nicht herausnehmen

    Guten Morgen,
    wie oben beschrieben steckt die BG unten fest und läßt sich nicht herausnehmen.
    Wenn ich die Maschine einschalte bekomme ich die Meldung "Kaffeesatzbehälter einsetzen", das funktioniert aber nicht da ja die BG zu weit unten ist.
    Ich ersuche um Hilfe.
    Gruß Hans
    DeLonghi Eletta
    Werbung
  • Entweder betätigst du den Microschalter von Hand oder drehst die BG am Antriebsriemen hoch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo,
    ich werke noch immer an dieser Maschine. Soweit funktioniert wieder alles jedoch ist der Kaffee sehr dünn und wässerig. Brühgruppe und Kolben oben habe ich zerlegt gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Auch das Mahlwerk habe ich zerlegt und gereinigt. Vorher war der Trester sehr grobkörnig, nun auf ganz fein gestellt und ich denke die Körnigkeit passt nun so.
    Jedoch sind die Tresterscheiben sehr dünn, ca. 1cm obwohl ich auf "Sehr kräftiges Aroma gestellt habe". Wenn die Mahlwerklaufzeit mit meiner "Eletta" vergleiche so ist die bei der "Prima Donna" schon merkbar kürzer. Meine Frage wäre nun ob man die Laufzeit des Mahlwerks irgendwie beeinflußen kann außer der Einstellung für die verschiedenen Kaffeestärken?
    Anmerken möchte ich noch dass nach der ganzen Reinigungsaktion schon eine Verbesserung zu erkennen ist, jedoch kommt mir der Kaffee schon noch zu dünn vor und auch die Dicke der Tresterscheiben scheint ein wenig dünn zu sein.
    Schönen Tag wünscht Hans.
    Gruß Hans
    DeLonghi Eletta
  • Lass das Mahlwerk ein paar mal leer laufen (ohne Bohnen), Fehlermeldung ignorieren.
    Dann sollte sich die Mahldauer wieder einregulieren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express