Dl Esam 6600 allgemeine Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Dl Esam 6600 allgemeine Störung

    Hallo,

    Ich hab ein großes Problem mit meiner Esam 6600 nach der Einstellung der Milchmenge für Latte macchiato zeigte das Display allgemeine Störung an.

    Daraufhin habe ich die Maschine wie in der Bedienungsanleitung reinigen wollen. BG lies sich allerdings nicht rausnehmen, da diese nicht in der Startposition war.

    Nach ziehen des Netzsteckers und wieder in Betriebnahme erfolgte die Autodiagnose und die BG bewegte sich. Dann könnte ich die BG entfernen und die Maschine reinigen. Habe dann aber vergessen die BG einzusetzen und die Maschine eingeschaltet. Ich würde dann aufgefordert die BG einzusetzen was ich dann auch tat. Aufheizphase startete Motorgeräusch war zu hören. Jedoch dauerte die aufheizphase mehrere Minuten und dann wieder die Anzeige allgemeine Störung.

    Nach stöbern im Internet habe ich gelesen, dass dies evtl am tb oder am temperaturfühler liegt. Habe heute allerdings diese bei einem Reparaturmodus prüfen lassen. So obere brühgruppe wurde ausgetauscht, da diese mehr als verbraucht aussah. Im testmodus funktioniert so weit alles. Reset funktioniert nicht bzw. bis auf die Cappuccino Taste die blinkt, macht die Maschine nichts.

    Was mir im testmodus aufgefallen ist, wenn ich die mahlwerktaste drücke wird gemahlen aber das Pulver fällt ins Gehäuse.

    Habt ihr evtl noch eine Idee was ich sonst noch machen könnte. Ich brauche unbedingt meinen kaffee :1f615:

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Lg Julia
    Werbung
  • Dampfheizung oder deren Thermostate. Musste durchmessen, Anleitung im Downloadbereich.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!