WMF 900 streikt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 900 streikt

    Hallo zusammen,
    meine 900er möchte nur noch heizen + heizen und nichts tut sich.
    Beim Einschalten höre ich die üblichen Geräusche und das Spülwasser ist auch heiß.
    Sie bleibt aber auf " Maschine heizt auf " stehen .
    Hat jemand eine Idee was kaputt sein könnte?
    Gruß nash
    Werbung
  • Hallo Nash,
    ich würde in so einem Fall erst mal folgendes prüfen, vorausgesetzt Du traust Dich die 900er zu öffnen und hast ein Multimeter.
    Alle Aktionen bitte im STROMLOSEN Zustand, daher Maschine ausstecken.....

    1.) Überprüfe ob der Klixon des Dampferzeugers ausgelöst hat, dazu den kleinen roten Knopf zurück drücken
    2.) messe ob die beiden Temperatur-Sensoren (NTC) am Boiler und am Dampferzeuger einen plausiblen Wert liefern?

    Berichte bitte die Ergebnisse....
  • Hallo,
    nachdem ich das Gehäuse geöffnet habe ( Danke für die gute Anleitung ) habe ich die Klixon gedrückt und vergeblich auf ein klicken gewartet, es kam nicht , vielleicht habe ich es auch überhört.
    Nach Begutachtung der " Innereien " habe ich mich entschlossen die Maschine einzuschalten.
    Sie verhielt sich ganz normal und wollte Wasser haben, flugs aufgefüllt und schon wollte sie eine Reinigung haben.
    Hat sie auch bekommen, danach wollte ich noch eine Entkalkung vornehmen, wobei sie ca. in der Mitte des Programms stehen blieb und das ziehen der Wasser und Auffangschale haben wollte.
    Habe ich gemacht aber nichts tat sich und im Display stand immer noch der selbe Satz, dann wurde von mir die Wasserschale vollgefüllt und weiter ging es mit dem Programm.
    Mich wunderts das nach dem ziehen der genannten Schalen noch der selbe Satz stand und nichts von Wasser auffüllen.( Ein drittel Wasser war noch drin. )
    Auf jeden Fall habe ich wieder Kaffee in gewohnter Qualität.
    Gruß nash :1f44b: