Ecam 23.210

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ecam 23.210

    Nach Tausch der Leistungselektronik, gibt es wieder eine Anzeige am Display. (Temperaturanzeige) Daher vermute ich dass entweder eine Thermosicherung defekt ist oder der Durchlauferhitzer. (hier passt allerdings der Widerstand).

    Meine Frage: Wie kommt man bei dieser Maschine in den Testmodus. Hab da schon einiges probiert, (gleichzeitig 1 und Dampf drücken usw.) nur für diese Maschine finde ich keine gültige Anleitung.
    Bin für Tipps dankbar

    Ebi
    Werbung
  • ebill schrieb:

    gleichzeitig 1 und Dampf drücken
    2 große Tassen und Dampf?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Zuerst einmal herzlichen Dank an Stefan für den Tipp -bin erst heute dazu gekommen das zu Probieren- nur bringt mich der sogenannte Testmodus auch nicht wirklich weiter. Da man hier viel zu wenig sieht - oder mache ich da etwas falsch? (Ich schalte hinten ein und drücke gleichzeitig die besagten zwei Tasten)- Dann laufen quasi alle Symbole durch und das wars dann. Vermutlich fehlen mir hier auch die weiteren Daten was man hier ev. testen kann.
    Tatsache ist dass nach dem ersten Hochfahren, Dampf verlangt wird der dann eben als kaltes Wasser kommt. Danach erscheint das Temperatursymbol. Nach Messung des Durchlauferhitzers (zeigt ca. 37 Ohm) gehe ich davon aus dass die Heizung in Ordnung ist. Spannungsmessung habe ich vergessen zu machen, da ich stark vermute dass die Thermosicherung defekt ist.
    Nur wie komme ich dazu? Ich möchte die Abdeckung entfernen (sieh Bild), da ich dahinter die Thermosicherungen vermute. Nur gelange ich mit keinem Werkzeug zu dieser Mutter.
    Für weitere Tipps bin ich dankbar.
    Liebe Grüße Eberhard