Nachfolger für DeLonghi EAM3500 Pronto Cappuccino?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Nachfolger für DeLonghi EAM3500 Pronto Cappuccino?

      Hallo,

      nachdem wir zum Wiederholten Male ein Milchschaum Problem mit unserer EAM3500 haben, überlege ich mir, ob es jetzt nicht reicht und wir uns einen neuen Vollautomaten anschaffen.

      Er sollte folgende Eigenschaften haben:
      1. Cappuccino auf einen Tastendruck
      2. Durchdachtes Milchsystem, bei dem ich nicht ständig Probleme wie mit der Kupplung bei der EAM3500 habe
      3. Gute Möglichkeit der Reinigung, ich finde es schon super, dass man bei DeLonghi die Brühgruppe herausnehmen und reinigen kann.
      4. Preiskategorie wie die alte, ich möchte also keine Unsummen ausgeben (für die alte haben wir damals in 2006 oder 2007 ca. 650 Euro gezahlt)

      Vielleicht habt ihr ja eine Idee, was ein würdiger Nachfolger wäre.

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      VG
      Claudia
      Gruß
      Grisu1306
      Werbung
    • Edit: Erfahrungen DeLonghi ECAM 45.766 / Jura E8 Platin bzw. E6?

      Hallo,

      ich bin ja auf der Suche nach einem Nachfolger für unsere EAM3500 Pronto Cappuccino.

      Wir waren heute unterwegs, um uns die ECAM 45.766 mal in live anzuschauen und evt. mitzunehmen.
      Beim Preisvergleich im 2. Geschäft, kam dann eine super engagierte Jura-Verkäuferin auf uns zu, um uns dann diese Marke anzupreisen.

      Laut ihr ist in Sachen Qualität und Konsistenz des Milchschaums und der Kaffeequalität Jura durch nichts zu vergleichen.
      Auch würde sie viel sauberer arbeiten, also gäbe es viel weniger Kaffeepulver, das innerhalb der Maschine an irgendwelchen Teilen haften würde, als z.B. bei Delonghi und die Nuggets sind durch ein spezielles System viel trockener (stimmt allerdings), wodurch auch weniger Feuchtigkeit in der Maschine innen wäre.
      Dass die Brühgruppe nicht herausnehmbar ist, sei auch kein Nachteil, da Jura so ein tolles Reinigungsprogramm hätte, dass eine manuelle Reinigung des Verbrauchers nicht notwendig ist.

      Wir haben bisher keinerlei Erfahrung mit Jura, daher haben wir null Ahnung, welche Maschine besser ist in Sachen
      • Bedienkomfort
      • Reinigung
      • Möglichkeit mal was selbst zu Reparieren nach Garantieende


      Vielleicht gibt es jemanden hier, der uns hier etwas dazu sagen kann.

      Vielen Dank für Eure Hilfe.
      Gruß
      Grisu1306

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grisu1306 ()

    • Die Jura-VA sind bewährte Gerät, das Milchsystem funktioniert sehr zuverlässig. Auch die fest eingebaute Brühgruppe empfinde ich nicht als Problem, allerdings sollte man, gegenüber den blumigen Ausführungen der Promoterin neben dem Reinigungsprogramm täglich einige Schritte beachten, die der Pflege zuträglich sind:
      - Abends nach der letzten Nutzung alle Restbehälter leeren
      - Den zugänglichen Brühraum auswischen, auch die nach oben hin erreichbaren Teile der Brühgruppe
      - Die Restbehälter nicht ganz einschieben, damit die Maschine innen trocknen kann

      Dass die Promoterin natürlich alles über den Klee lobt ist logisch. Ich halte die Jura aber für eine gute Alternative zur alten DeLonghi. Den Bedienkomfort empfinde ich als sehr gut, die Reinigungsmöglichkeiten als gut. Nach Garantieende kann man genau so gut selber reparieren wie bei DeLonghi-VA, auch hier gibt es alle Ersatzteile in Internatshops, einige Anleitungen als PDF und natürlich Hilfestellungen gibt es hier im Forum im Bereich "Jura". Ansonsten kann man das Gerät zu festen Pauschalbeträgen auch zur Reparatur einschicken, wie hoch die Festbeträge sind ist auf der Jura-Homepage nachzulesen.

      Gruß
      Gregor