ESAM 3500 S - Neue Dampfheizung wird zu heiß!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3500 S - Neue Dampfheizung wird zu heiß!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einer ESAM 3500.S. Die Maschine blieb ewig im Aufheizvorgang der dann in der Allgemeinen Störung endete. Ich habe dann alles durgemessen und festgestellt das die Dampfheizung defekt war. Neue DH bestellt und eingebaut.
    Jetzt läuft die DH wieder und wird aber viel zu heiß! Beim Einschalten der Maschine heizen sowohl TB und DH aber Aufheizvorgang endet nicht. Ich habe zur Sicherheit dann den Stecker gezogen, weil die DH viel zu heiß wird und ich diese nicht wieder "verheizen" will. TB hält die Temparatur im Normalen Bereich.
    Beide Thermosicherungen haben Durchgang. Thermofühler TB und DH habe ich auch gemessen, haben beide fast identische Werte. Also auch ok.
    Könnte es sein das der TY1 defekt ist? Wie kann ich den Überprüfen? Oder wisst ihr eine andere Erklärung?
    Werbung
  • Bender666 schrieb:

    Könnte es sein das der TY1 defekt ist?
    Korrekt. Den solltest du wechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!