EAM 3300 Motor EP5

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 3300 Motor EP5

    Moin Moin,

    nach dem Zerlegen des EP5 der EAM3300 stehe ich vor dem Problem dass die Pumpe nun nicht mehr pumpen mag.
    So ganz viele Bauteile sind es nicht, die die Pumpe bilden. Die Anleitung hier im Forum habe ich durchgelesen und befolgt. Da die Feder, die die Kugel gegen den Hubkolben drückt, völlig ramponiert war habe ich diese gegen eine andere getauscht. Kann dadurch die Funktion komplett zerstört worden sein? Beim Aktivieren der Pumpe wird so gut wie kein Wasser (ohne Schläuche) transportiert.
    Der Motor brummt relativ leise vor sich hin. Jemand eine Idee wie ich den Fehler logisch nachverfolgen kann?
    Klar bestelle ich eine neue Pumpe, ich würde nur gerne verstehen wo der Haken liegt.
    Es ist ja "nur" die große Feder, Hubkolben, Dichtungen, Kugel auf dem Kolben, Sprungfeder und das Überdruckventil, welches ich schon demontiert habe.
    Werbung
    1. ein Überdruckventil ist nicht Bestandteil der Pumpe
    2. man kann nicht einfach eine Feder aus der Pumpenmechanik durch "irgendeine" andere Feder ersetzen
    3. wenn die Pumpe "leise" pumpt, ist irgendwo ein Widerstand, gegen den die Pumpe nicht ankommt, beispielsweise eines der Rückschlagventile innerhalb der Pumpe.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..