DeLonghi Caffe Corso / Antriebsmotor defekt?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Caffe Corso / Antriebsmotor defekt?

    Als ich mir vor ein paar Tagen einen Kaffe machen wollte, hörte ich plötzlich wie sich die Maschine schwer tut. Ein kleiner Blitzer und Finster war es in der Wohnung.

    Nach wieder einschalten leuchteten "1 Tasse / 2 Tassen / Allgemeiner Alarm" permanent auf.

    Dank dieser Seite habe ich jetzt schon einiges gefunden und versucht.
    Der Reset hat nicht geholfen.
    Danach habe ich mir ein Voltmeter ausgeborgt und angefangen die Wiederstände zu messen.

    Heizung: 53,3Ohm
    Thermosicherung hat durchgang und das Voltmeter piept
    Thermosensor: 115kOhm
    Dampfheizung mit Thermosicherungen finde ich keine verbaut
    Wasserpumpe: 4,88MOhm

    Antriebsmotor: 4,5MOhm ! ! !

    Danach habe ich jetzt mal nicht mehr weitergesucht und wollte die Kommunity fragen ob ich hier den Deffekten Bauteil gefunden habe und falls ja, wo man so einen Motor bekommt in Österreich.

    MFG
    Martin
    Werbung
  • Der Motor ist defekt. Stellt sich bloß die Frage, weshalb. Ist die Brühgruppe schwergängig? Ist der Antrieb sonst ok?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für deine Antwort Stefan

    Von Hand ließ sich der motor drehen, das die brühgruppe rauf und runter ging.
    Aber ja, als ich die Brühgruppe raus hatte war sie sehr schwergängig. Ist nun gereinigt und geschmiert worden und läuft wieder leicht.

    Kann sonnst noch etwas defekt sein? Und wo bekomme ich einen neuen Motor?

    MFG
    Martin
  • Ebay.at
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!