Siena2

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo
    Ich bin seit vielen Jahren äußerst zufriedener Besitzer der Siena2. Bis heute habe ich einmal die Brühgruppe gewechselt,den Bäuler ausgetauscht und die Wasserpumpe gewechselt.
    Jetzt ensteht aber ein kleines? Problem welches ich im Moment nicht gelöst kriege.
    Beim ersten Einschalten fährt sie normal mit Spülen hoch. Beim ersten Bezug von Expresso kommt ein kleiner schuss klares Wasser. Danach nicht mehr. Erst wieder wenn die Maschine aus,dann beim Neustart.
    Wäre eigentlich nicht so schlimm ,wenn nicht gleichzeitig beim beziehen des Expressos zuviel Vorbrühwasser entsteht und ca 2-3 Teelöffel schon durchlaufen. danach läuft der eigentliche Expresso sauber durch.
    Wenn ich jetzt zwei Expressos auf der Bezugstaste drücke entsteht der Effekt mit dem Vorbrühwasser wieder,der zweite dann ganz normal wie schon viele Jahre.Ohne auch nur einen Tropfen durchzulassen.
    Weiss jemand wo ich den Grund finden kann?.
    Gruß Rader
    Werbung
  • Wasser ist sehr wenig in der Tropfschale. Eigentlich weniger wie früher.
    Entlastungsventil ?. Position ist mir unbekannt. derzeit auch der Begriff Drehgelenk.
    Ich reinige gerade einen älteren Ersatzkolben mit Nadel und Ascorbinsäure. Es kam sehr viel Kaffeemehl schon raus.
    Vor drei Tagen habe ich die (fast) komplette Maschine zerlegt und zusammengebaut. Magnetventile überprüft,usw. Alles klappt bis auf die eingangs genannten Erscheinungen.
    Kann Flowmeter eine Ursache sein?
  • Entlastungsventil ist das vordere Magnetventil in der Hydraulik unter dem Tresterbehälter. Wenn Du die Maschine wirklich schon soweit zerlegt hast, solltest Du das Ventil schonmal gesehen haben.

    Drehgelenk ist genau das, was sein Name sagt: das ist das drehbare Teil seitlich an der Brühgruppe, in dem der Schlauch vom unteren Zapfen ausgehend endet.

    Mit dem Flowmeter hat das höchstwahrscheinlich nix zu tun, sonst würde es beim zweiten Bezug auch nicht funktionieren.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..