DeLonghi ECAM 23.450.S0-NN1 laute Pumpgeräusche + Wartung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ECAM 23.450.S0-NN1 laute Pumpgeräusche + Wartung

    Hallo zusammen,

    unser Kaffeevollautomat wird in letzter Zeit beim Pumpen immer lauter. Ich denke mal das deutet auf einen baldigen defekt dieser hin oder kann dies irgendwelche anderen Ursachen haben?

    Hier auch mal die Statistika des Geräts:
    Tot. Kaffee: 14667
    Tot. Cappuc.: 675
    Tot. Entkalk.: 20
    Tot. Wasser: 2650

    Grundsätzlich würde eine Wartung der Maschine sicher auch gut tun. Was sollte hier alles gemacht werden?
    Brüheinheit und Brühkolben wie unter komtra.de/delonghi-reparaturan…-kaffeevollautomaten.html beschrieben revidieren?
    Kann man das Mahlwerk auch irgendwie reinigen?
    Bin für alle Tipps und Hinweise sowie Info über das benötigte Material dankbar.

    Viele Grüße
    Odin
    Werbung
  • Odin schrieb:

    unser Kaffeevollautomat wird in letzter Zeit beim Pumpen immer lauter. Ich denke mal das deutet auf einen baldigen defekt dieser hin
    Denke ich auch, oder hat sich was an der Pumpenaufhängung gelockert und sie liegt irgendwo an.

    Odin schrieb:

    Brüheinheit und Brühkolben wie unter komtra.de/delonghi-reparaturan…-kaffeevollautomaten.html beschrieben revidieren?
    NEIN, Brüheinheit und Brühkolben wie unter ECAM Brühgruppe revidieren beschrieben revidieren!

    Odin schrieb:

    Kann man das Mahlwerk auch irgendwie reinigen?
    Vereinfachte Form der Mahlwerksdemontage (ECAM)
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Antworten.


    Stefan schrieb:

    Odin schrieb:

    unser Kaffeevollautomat wird in letzter Zeit beim Pumpen immer lauter. Ich denke mal das deutet auf einen baldigen defekt dieser hin
    Denke ich auch, oder hat sich was an der Pumpenaufhängung gelockert und sie liegt irgendwo an.
    Sobald ich dafür Zeit finde werde ich die Maschine mal zerlegen. Wenn die Aufhängung dann OK ist werde ich mir eine neue Pumpe besorgen.

    Stefan schrieb:

    Odin schrieb:

    Brüheinheit und Brühkolben wie unter komtra.de/delonghi-reparaturan…-kaffeevollautomaten.html beschrieben revidieren?
    NEIN, Brüheinheit und Brühkolben wie unter ECAM Brühgruppe revidieren beschrieben revidieren!
    Danke! Was spricht gegen die Anleitungen auf der von mir verlinkten Seite? Dort gibt es weiter unten ja auch spezielle Anleitung für die ECAM Maschinen.

    Brauche ich eigentlich zum zerlegen noch irgendwelches spezielles Werkzeug? Ich habe gesehen, dass ich zum Öffnen auf jeden Fall einen Torx-TR benötige (denke ist Größe T25).
  • Odin schrieb:

    Danke! Was spricht gegen die Anleitungen auf der von mir verlinkten Seite?
    Es spricht nur dagegen, dass wir hier auch eine haben und diese auch noch ausgerechnet von mir erstellt wurde :1f602:

    Odin schrieb:

    Ich habe gesehen, dass ich zum Öffnen auf jeden Fall einen Torx-TR benötige (denke ist Größe T25)
    Korrekt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!