D´Longhi EAM 3200.S

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • In #1 schreibst Du dass alles funktioniert, Kaffee kommt.
    Entkalkung wurde exakt ausgeführt.
    Daher meine Idee, dass der Flowmeter defekt/verschmutzt ist,
    weil sich Dieser theoretisch zu langsam dreht.
    Ich glaube das hätte Jeder hier auch als Erstes geprüft. :1f609:
    Das kann man nun ausschliessen.
    Tut mir schon etwas Leid dass Du nun Geld für einen
    neuen Durchflussmesser ausgegebn hast. :2639:

    Weitere Möglichkeiten wären Kalkpfropfen an den Ventilen.
    Da sollten alle Schläuche raus und
    auf Durchgang geprüft werden.
    Ist der Filter verstopft, Zulauf Wassertank frei ?

    Hat der Kaffee immer dieselbe Füllmenge wenn die gleiche Wahl getroffen wird ?
    Es muss immer exakt die gleiche Mnege in der Tasse sein.
    Wenn Ja ist die Verkabelung/Platine gut.

    Vielleicht nochmal entkalken ?

    Viel Glück.
  • Probier mal jeden Reset unter Punkt 5.1 3x hintereinander, ob die Entkalkungsleuchte ausgeht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Zunächst "Danke" für die Tipps!
    Ich habe dann folgendes probiert:
    Erneute Entkalkung. Der Vorgang startet nicht! :1f615:

    Testmodi zur Fehlerdiagnose mit folgendem Ergebnis:

    Thermoblock aufheizen:
    Spültaste gedrückt: Tassen-LEDs leuchten nicht. :1f615:

    Pumpentest:
    Nach drücken der Taste spülen läuft die Pumpe nicht an. :1f620:

    Potitest:
    LED leuchtet ständig bei 2-Tassen. :2639:

    Wem fällt noch was ein?

    MfG Helmut
  • tumleh schrieb:

    habe eben den Reset für Machinen ohne Display 3x hintereinander durchgeführt.
    Hast du alle 3 Reset jeweils dreimal hintereinander probiert?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Dann weiß ich aus der Ferne leider auch nicht mehr weiter.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi Stefan,
    mein Maschinchen ist wieder flott. So plötzlich wie der Spuk begann ist er auch wieder zu Ende. Während der Kaffee Zubereitung blinkte die Kalkwarntaste auf einmal und leuchtete nicht mehr permanent. Ich habe dann noch einmal das Entkalkungsprogramm gefahren und plötzlich war alles wieder ok. Das Problem ist also erledigt. :1f642: :1f642: :1f602: :1f602:
    Nochmals allen herzlichen Dank für die Hilfen und Tipps.
    Mit freundlichen Grüßen
  • tumleh schrieb:

    Während des Kaffeebrühens begann die Kontrollanzeige 13 zu blinken. Ich habe darauf hin eine Entkalkung vorgenommen, doch die Kontrollanzeige 13 "Alarm Kalk" blinkt permanent weiter.

    tumleh schrieb:

    Die Kontrollanzeige (13) blinkt permanent weiter.

    tumleh schrieb:

    Während der Kaffee Zubereitung blinkte die Kalkwarntaste auf einmal und leuchtete nicht mehr permanent.
    Danke :1f915:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!