EAM 3000 spült nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 3000 spült nicht

    Hallo,

    ich bin leicht verzweifelt, mein Automat will einfach nicht mehr.

    Er spült nicht und lässt kein Wasser durch die Brüheinheit fließen.

    Dinge die ich gemacht habe:

    Schlauchleitungen getauscht
    Schwarzer Schlauch gereinigt
    Filter getauscht
    Pumpe gereinigt
    Brüheinheit auseinander genommen, gereinigt, Kontrolle nach dichten Öffnungen, neu eingedichtet und gefettet nach Anleitung
    Thermoblock auseinander genommen gereinigt, Kontrolle nach dichten Öffnungen nach Anleitung
    Ventil für Milchaufschäumer (oder wie das heißt) muss noch getauscht werden ist undicht, aber dafür wieder frei.

    Im Testmodus fließt Wasser durch den Thermoblock, beim Milchaufschäumer tritt es aus, dass ist schon mal gut.
    Durch die Brüheinheit fließt es nicht, auch nicht durch den schwarzen Schlauch.
    Wenn ich versuche eine Tasse Kaffee brühen zu lassen, ist der Kaffeetab komplett trocken.

    Weiß es nicht mehr weiter.

    Der Thermoblock wurde mit Brühkolben erst vor einem Jahr komplett getauscht...
    Werbung
  • Servus,

    FlakeRazor schrieb:

    Im Testmodus fließt Wasser durch den Thermoblock, beim Milchaufschäumer tritt es aus, dass ist schon mal gut.
    war die Brühgruppe dazu in der obersten Stellung?

    Wenn du den dünnen Druckschlauch, von der Pumpe kommend, am Thermoblock abmachst und in ein Gefäß hältst, kommt dann Wasser?
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • habe heute nochmal Probiert.

    Thermoblock ausgebaut, die gelbe Abdeckung entfernt, nur das weiße Gehäuse an montiert, Druckschlauch von der Pumpe dran und in den Testmodus gegangen, das Wasser lief nur aus demMilchaufschäumer raus, nach unten lief nix.

    Wenn ich den Tropfstopp entferne, läuft es nach unten durch.

    Bringt die Pumpe nicht genügend Druck auf?
  • FlakeRazor schrieb:

    Bringt die Pumpe nicht genügend Druck auf?
    :1f44d: Hatten wir auch schon mal, dass die Pumpe nicht mehr genügend Druck für den Tropfstop aufbrachte.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!